Ein kunterbuntes Meer aus Cowboys, Feen, Superhelden und Clowns füllte die festlich geschmückte Turnhalle, als der alljährliche Kinderfasching des Sportvereins Untermeitingen stattfand. Von der Galerie aus bot sich ein farbenfrohes Spektakel, während die Halle bis auf den letzten Platz gefüllt war.
Nach der herzlichen Begrüßung durch den 2. Vorsitzenden Friedrich Kosak startete das abwechslungsreiche Programm, das sowohl die kleinen als auch die großen Gäste begeisterte. Spieleklassiker wie Stopptanz und die Reise nach Jerusalem sorgten für viel Gelächter und Bewegung. Unter der engagierten Leitung des Jugendbeauftragten Martin King und sein motiviertes Team wurden die Kinder zum Mitmachen animiert und hatten sichtlich Freude an den Spielen.
Ein besonderes Highlight des Tages waren die Auftritte der Kleinen und Großen Garde der FGU Imhofia mit beeindruckenden Darbietungen. Anschließend wurde die Stimmung mit einer riesigen Polonaise angeführt von den Tänzerinnen der Garde durch den gesamten Saal weiter angeheizt. Beim gemeinsamen Bewegungstanz zum "Fliegerlied" waren dann alle nochmals gefordert und tanzten ausgelassen mit.
Natürlich durfte auch die Verpflegung nicht zu kurz kommen. Die Sportgaststätte unter der Leitung der Familie Fusco sorgte für eine ausgezeichnete Bewirtung mit erfrischenden Getränken und Pommes rot/weiß. Besonders das Kuchenbuffet, bestückt mit zahlreichen Leckereien, war unübertroffen.
Ein besonderer Dank geht an Franziska Lauterer, die mit großem Einsatz die gesamte Organisation übernommen und die einzelnen Programmpunkte koordiniert hat.