Titel Logo
Untermeitinger Gemeindeblatt Klosterlechfelder Nachrichten
Ausgabe 6/2024
Untermeitingen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Freie Wählervereinigung

Es freuen sich auf das Fest die Doppelspitze sitzend Sarah Rommelt und Maximilian Hofmann, die Vorstände hinten Maximilian Kaiser, Benjamin Fichtel, Angela Grammerstorf-Aurbacher sowie die Gemeinderäte rechts Isabella Uhl und Ernst Pientschik.

Am kommenden Samstag, den 15. Juni 2024, feiern die Freien Wähler Untermeitingen ihr 40-jähriges Bestehen. Die Feierlichkeiten finden auf dem Stockschützenplatz am Gelände des SVU-Sportvereins statt und beginnen um 10 Uhr. Das Fest dauert voraussichtlich bis 14 Uhr und verspricht ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie. Ein besonderes Highlight des Jubiläumsfestes ist der Auftritt des Musikvereins Untermeitingen, der mit traditioneller Blasmusik für beste Stimmung sorgen wird. Für die kleinen Besucher gibt es Kinderschminken, und auch für das leibliche Wohl ist mit einer vielfältigen Auswahl an Speisen und Getränken bestens gesorgt.

Die Freien Wähler Untermeitingen wurden vor 40 Jahren, am 13. April 1984 von einer Gruppe engagierter Bürger gegründet. Zu den Gründungsmitgliedern gehören Günther Knies, Horst Reichle, Georg Henke, Walter Reichle, Walter Seifert, Xaver Uhl, Herbert Riess, Richard Reichle, Xaver Auerbacher, Erhard Dempf, Christa Hauff, Centa Antoni und Johann Fischer. Heute zählt die Gemeinschaft 40 Mitglieder, die sich aktiv für die Belange der Gemeinde einsetzen und in vielen Vereinen des Ortes engagiert sind.

Das Jubiläumsfest bietet nicht nur die Gelegenheit, auf vier Jahrzehnte erfolgreicher Arbeit zurückzublicken – wie die Renovierung und Pflege des alten Kriegerdenkmals, das daraus resultierende jährliche Brunnenfest und die Herausgabe des inzwischen eingestellten Monatsblattes „Untermeitinger Spiegel“ – sondern auch, die Gemeinschaft zu stärken und neue Impulse für die Zukunft zu setzen, wie Vorsitzender Maximilian Hofmann berichtet. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, an den Feierlichkeiten teilzunehmen und gemeinsam dieses besondere Jubiläum zu begehen.

Text und Foto: Jürgen Schmidt