Titel Logo
Untermeitinger Gemeindeblatt Klosterlechfelder Nachrichten
Ausgabe 9/2025
Untermeitingen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Untermeitinger AH mit positiver Halbjahresbilanz

Unser Team im Viertelfinale

Das Team beim Kleinfeldturnier in Scheuring

Die Aktiven Herren starteten dieses Jahr zum ersten mal seit über 10 Jahren wieder im Landkreispokal der Senioren, dem Häuser Cup (ehemals Hüttenhofer Pokal).

Gleich in der ersten Runde wartete mit der SG Schwabegg/Hltenfingen eine der dominierenden Mannschaften der letzten Jahre auf uns. Und die Mannschaften lieferten sich einen denkwürdigen Pokalfight mit dem glücklicheren Ende für den SVU.

Die im letzten Jahr neuformierte AH aus Untermeitingen hat in ihrem ersten Pflichtspiel mit einer unglaublichen kämpferischen Leistung und dem nötigen Quäntchen Glück das Viertelfinale erreicht.

Nach vielversprechendem Beginn musste bereits nach einer Viertelstunde verletzungsbedingt zweimal gewechselt werden und der SVU wurde über weite Strecken des Spiels in die Defensive gedrängt.

Doch trotz dieser Rückschläge ging der SVU in der 26. Minute nach einem Freistoß per Abstauber in Führung. Diese wurde mit Mann und Maus verteidigt und hielt bis kurz vor Schluss. Auch weil Schwabegg-Hiltenfingen einen Elfmeter über das Tor schoss.

Der Druck der Gastgeber wurde immer größer und in der 82. Minute war es dann passiert: Schwabegg-Hiltenfingen erzielte den vielumjubelten Ausgleich zum 1:1.

Im letzten Kapitel des Abends bewiesen unsere Jungs Nervenstärke und gewannen im Elfmeterschießen. Am Ende stand ein starkes 6:4 auf der Anzeigetafel.

Im Viertelfinale standen wir dann dem SC Biberbach in Untermeitingen gegenüber.

In einem ausgeglichenen Spiel hat sich unsere Truppe letztendlich verdient mit 2:1 durchgesetzt und das Halbfinale erreicht.

In der Anfangsphase machten die Gäste ordentlich Druck und belohnten sich nach einem Eckball mit dem 0:1.

Anschließend kam der SVU besser ins Spiel und dominierte das das Geschehen. In der zweiten Halbzeit nutzte der SVU dann sein Chancenplus zum 1:1-Ausgleich per Kopfball nach einem schönen Spielzug über außen.

Ein weiterer Treffer wollte bis zur Schlussphase nicht mehr gelingen. Erst in der 89. Minute fiel der umjubelte Führungstreffer, als ein Abpraller aus dem Mittelfeld beim freistehenden Stürmer des SVU und schließlich im Tor landete.

Insgesamt zeigte unsere Truppe eine geschlossene Mannschaftsleistung und einen starken Willen in die nächste Runde einzuziehen.

Im Halbfinale war dann leider gegen eine sehr starke Leiterhofener Mannschaft Endstation. Zu viele eigene Fehler brachten die Leitershofener trotz unserer Führung zurück ins Spiel und führten in der ersten Halbzeit bereits zu drei Gegentoren. Am Ende verloren wir das Spiel verdient mit 3:6.

Nun wartet am 04.10 im Spiel um Platz 3 entweder der FC Königsbrunn oder der SV Ottmarhausen.

Auch zwei Freundschaftspiele und ein Kleinfeldturnier konnte unsere AH erfolgreich gestallten.

Gegen den TSV Ettringen und den SVS Türkheim wurde mit 5:0 und 3:0 gewonnen.

Beim Kleinfeldturnier in Scheuring setzte man sich gegen 7 Mannschaften durch und feierte einen verdienten Turniersieg.