Titel Logo
Wössner Gemeindezeitung Amtliches Bekanntmachungsorgan der Gemeinde Unterwössen
Ausgabe 1/2023
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

6700 Euro sammelten die Sternsinger in Unterwössen

Unterwössen. Sieben Gruppen mit 24 Sternsingerinnen und Sternsingern - Kindern und Jugendlichen - sammelten ab dem 1. Januar in der Pfarrgemeinde Unterwössen. Pfarrer Peter Bergmaier sandte sie im Gottesdienst zum Jahresanfang aus.

Ihr bundesweites Motto lautet heuer "Kinder stärken, Kinder schützen - in Indonesien und weltweit".

Nach zwei Jahren Corona-Einschränkungen zogen die Sternsingerinnen und Sternsinger ohne Einschränkungen von Tür zu Tür. Sie brachten den Häusern den Segen „Christus Mansionem Benedicat - Christus segne dieses Haus“.

Die Organisatorinnen Monika Sigl, Rosi und Bernadette Fladischer zogen zum Abschluss an Heilige drei Könige eine erfreuliche Bilanz. Mehr als 6700 Euro an Spenden trugen die Sternsinger zusammen.

Fleißig gelang es ihnen fast alle Häuser in der Pfarrgemeinde Unterwössen zu besuchen. Besonderes erfreulich: Sie wurden von den Unterwössnerinnen und Unterwössnern durchweg „freudig empfangen“, wie es Bernadette Fladischer gegenüber unserer Zeitung beschrieb.

fg

24 Sternsinger brachten heuer unter dem Motto Kinder stärken, Kinder schützen - in Indonesien und weltweit" den Häusern in der Pfarrgemeinde Unterwössen den Segen „Christus Mansionem Benedicat - Christus segne dieses Haus“. Im Gottesdienst an Neujahr sandte Pfarrer Peter Bergmaier sie aus.