Unterwössen. In seiner jüngsten Sitzung genehmigte der Gemeinderat den Bauantrag für einen Anbau an die Schuhorthopädie-Werkstatt Färbinger einstimmig. Antragsteller ist der junge Orthopädieschuhmachermeister Felix Färbinger, der die mit Onkel Robert Färbinger betriebene Werkstatt erweitern möchte. Die Zustimmung des Gemeinderats erfolgte unter der Auflage, die erforderlichen Stellplätze für die Erweiterung nachzuweisen.
Bauamtsleiterin Jana Schmidt-Hindinger führte in den Tagesordnungspunkt ein und erläuterte die Details des Antrags. Der Anbau sei notwendig, weil die bisherigen Räumlichkeiten für den Betrieb allein nicht mehr zeitgemäß sind. Der Anbau ist mit 6,50 x 6,77 Metern geplant und soll an der Südostseite der bestehenden Werkstatt entstehen. Das ist rechts des bisher bestehenden Eingangs.
Auf Nachfrage im Bauamt erfuhr unsere Zeitung von Schmidt-Hindinger: „Wir konnten am Tag nach der Gemeinderatssitzung mit der Inhaberfamilie eine Einigung über die erforderlichen Stellplätze erzielen.“