Unterwössen – Neugierig auf „Goldbuddha und Hühnerknochen“? Das ist der Titel des Filmvortrages, den Jutta Gauderer am Donnerstag, 5. Juni, 19 Uhr, im Wössner Gemeindesaal des Alten Bades, Hauptstraße 71, zeigt.
Myanmar (früher Burma) war auf dem Weg, den Tourismus behutsam auszubauen, als am 28. März 2025 ein verheerendes Erdbeben das Land erschütterte. Dabei kamen über 3000 Menschen ums Leben, fast 5000 wurden verletzt.
Die Hilfsorganisation „Ärzte ohne Grenzen“ ist unermüdlich im Einsatz, um medizinische Hilfe zu leisten und das Leid der Betroffenen zu lindern.
Das Ehepaar Otto und Jutta Gauderer aus Unterwössen bereiste Myanmar seit 2004 insgesamt zehnmal. In dieser Zeit lernten sie das Land und seine liebenswerten Menschen intensiv kennen und schlossen sie ins Herz.
Ihre Erlebnisse schildern sie im Filmvortrag „Goldbuddha und Hühnerknochen“. Die Zuhörer erleben die lebenslustigen Menschen in wunderbaren Begegnungen in traditionellen Festen und Feierlichkeiten.
Der Eintritt ist frei, die Spenden fließen vollständig an die Hilfsorganisation „Ärzte ohne Grenzen“.