Reit im Winkl. Unter dem Slogan „Die Verspielten - miteinander durcheinander“ etabliert Sebastian Krause eine musikalische Initiative. Der engagierte Musikschullehrer und Dirigent der Musikkapelle Reit im Winkl initiierte und leitet diese Bläsergruppe für Erwachsene, ein Projekt der Musikschule. Krause lädt herzlich ein, dabei zu sein und mitzumachen.
2022 wurde die Erwachsenen-Bläserklasse in Reit im Winkl ins Leben gerufen. Seit der Gründung hat sich die Bläserklasse kontinuierlich entwickelt. Das Repertoire der Gruppe ist bunt gemischt und reicht von klassischer Musik über bayerische Volksmusik bis hin zu Swing und Rock.
Die wöchentlichen Proben finden im Proberaum unter der Tourist-Info Reit im Winkl statt, und wenn jemand nicht vor Ort sein kann, besteht die Möglichkeit, online teilzunehmen. Die Gruppe umfasst derzeit zehn Mitglieder, die eine Vielfalt von Instrumenten spielen, darunter Trompeten, Flügelhörner, Tuba, Posaune, Saxofone, Klarinetten und Flöte.
Neben den gemeinsamen Proben bietet das Projekt auch Einzelunterricht. Neue Mitglieder können je nach Bedarf und Zeit zwischen regulärem Einzelunterricht oder einer Zehnerkarte wählen.
Wer Teil dieser musikalischen Familie werden möchte, wendet sich für weitere Informationen an Sebastian Krause, per E-Mail sebastian.krause2@gmx.net. Wer möchte, kommt zur offenen Probe am Dienstag, 23. Juli, 18.30 Uhr, in Reit im Winkl. Bei schönem Wetter findet diese im Kurpark statt, bei schlechtem Wetter im Probenraum unter der Tourist-Info.
„Die Verspielten“ freuen sich auf neue Mitglieder, die ihre Begeisterung für Musik teilen und gemeinsam musikalisch wachsen wollen.