Titel Logo
Wössner Gemeindezeitung Amtliches Bekanntmachungsorgan der Gemeinde Unterwössen
Ausgabe 15/2025
Schulnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Musikschule Grassau / Zweigstelle Unterwössen

Unterwössen - Ein bunter Mix aus Brass- und Percussionklängen erfüllte die Achentalhalle in Unterwössen, als die Schüler aus den Klassen der Musikschullehrer Konrad Müller, Benedikt Paul und Paul Sennewald ein Konzert gaben. Ihr Vorspiel bewies, was sie im vergangenen Jahr auf Flügelhorn, Trompete, Tenorhorn, Bariton und Schlagwerk gelernt haben – mit hörbarem Erfolg. Der Applaus fiel kräftig aus.

Das Programm spannte einen weiten Bogen von Kinderliedern wie „Der Kuckuck und der Esel“ über Volkslieder bis zu Rockklassikern wie „Seven Nation Army“ und „Sultans of Swing“. Ensembles wechselten sich mit Solostücken ab, Duos mit Trios – gespielt wurde, was gefällt: Pumuckl, „Yellow Submarine“, „Viva la Vida“ oder „Sweet Home Alabama“. Manche Beiträge ließen erkennen, wie sehr sich die jungen Musiker entwickelt haben, andere glänzten durch musikalischen Witz und Spielfreude.

Auch das Miteinander der Generationen beeindruckte: Immer wieder standen Schüler mit ihren Lehrern gemeinsam auf der Bühne. „Ein buntes Programm zeigte die ganze Bandbreite aus diesen Klassen auf, wie das musikalische Leben in Unterwössen mit tollen Ideen vorankommt“, so der Leiter der Musikschulzweigstelle Benedikt Paul.

Zum Schluss versammelten sich alle Beteiligten zum gemeinsamen Foto – ein sichtbares Zeichen für das lebendige Musikschulleben im Achental.

fg