Titel Logo
Wössner Gemeindezeitung Amtliches Bekanntmachungsorgan der Gemeinde Unterwössen
Ausgabe 19/2026
Schulnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Musikschule Grassau

 

Unterwössen – Als Musiklehrerin Andrea Bickel auf der Bühne der Achentalhalle am Ende des dreiviertelstündigen Vorspiels fragte, ob es auch dem Publikum gefallen habe, bekam sie zur Bestätigung besonders kräftigen Beifall. Mehr als 15 Nachwuchsmusikern der Musikschule aus der Klasse der Klavierlehrerin boten ein abwechslungsreiches Programm.

Das bot eine große Bandbreite. Klara Pertl spielte Ludwig van Beethovens „Für Elise“, gefolgt von Quirin Fritschka mit einem „Simple Blues“ und Aram Chatschaturjans „Andantino“. Miriam Auer präsentierte Bearbeitungen von Franz Schubert und Johannes Brahms, ehe Felix Ager das Prélude c-Moll op. 28 von Frédéric Chopin vortrug. Sophie Wallner spielte Yann Tiersens „Comptine d'un autre été“, bevor Lili Reich den Abend mit Claude Debussys „Golliwog's Cakewalk“ beschloss. Das Publikum – größtenteils Eltern, Verwandte und Geschwister – lauschte den Vorträgen am Flügel der Achtalhalle konzentriert.

Im Gespräch mit der Heimatzeitung zollte Musiklehrerin Bickel ihren Schützlingen Anerkennung. Die Schüler hätten in den vergangenen Wochen sehr fleißig geübt, was sich im Vortrag deutlich gezeigt habe. Zum Ausklang folgte eine Überraschung: Die Schüler überreichten ihrer Lehrerin Blumen als Dank für die Vorbereitung.