Titel Logo
Wössner Gemeindezeitung Amtliches Bekanntmachungsorgan der Gemeinde Unterwössen
Ausgabe 20/2023
Büchereinachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Bücherei Oberwössen

Dienstag 16 – 18 Uhr

und 1. Freitag im Monat

E-Mail:

buecherei@oberwoessen.de

Telefon: 08640/9864006

aus der Bücherei Oberwössen

„Bücher sind eine einzigartige tragbare Magie.“

(Stephen King)

Liebe Leser/innen, wir laden euch herzlich ein zu unserem 80-jährigem Jubiläum, das am 28.10. stattfindet. Wir freuen uns sehr auf Euer Kommen.

Am Donnerstag hat unser Bücherei Team bei schönsten Spätsommerwetter einen Ausflug nach Wasserburg unternommen. Wir haben dort die städtische Bibliothek besucht und durften neue Impulse für die Bücherei Arbeit mitnehmen. Wir hatten sehr viel Spaß.

Leise steigt die Flut: Ein Krimi auf den Scilly-Inseln

von Kate Penrose

In einer stürmischen Dezembernacht verschwindet ein junges Mädchen auf den Scilly-Inseln vor Cornwall – der fünfte Fall für den charismatischen Ermittler Ben Kitto

Kurz vor der alljährlichen Narzissenernte schleicht sich die elfjährige Jade Minear mit ihrem Zwillingsbruder Ethan nachts aus dem Haus und verschwindet auf dem Weg zum Strand spurlos. Ethan ist seither so traumatisiert, dass er nicht mehr spricht. Detective Inspector Ben Kitto sucht jeden Winkel der kleinen Insel St. Martin’s ab, es gibt nur wenige Orte, an denen ein Kind versteckt sein könnte. Aber eines wird ihm bei den Gesprächen mit den Inselbewohnern immer klarer: Die Minear-Familie, eine der reichsten der Scilly-Inseln, hat viele Feinde, und Jade ist in ernsthafter Gefahr. Ben versucht herauszufinden, wer ihm etwas verheimlicht. Bis eine Leiche gefunden wird, und plötzlich niemand mehr sicher ist.

Kuckucksnest: Roman

von Hera Lind (Autor)

Wer Adoption sagt, muss auch B sagen

Die Zwillinge Sonja und Senta fallen aus allen Wolken, als sie erfahren, dass sie beide unfruchtbar sind. Doch dank ihrer Männer stehen sie den endlosen Adoptionsmarathon durch, und so finden nach und nach zehn Kinder zu ihnen. Jedes hat einen anderen erschütternden Hintergrund – traumatisierte Kinderseelen, die Halt und Liebe brauchen. Die Zwillinge öffnen Haus und Herz, lieben bedingungslos und gründen eine turbulente Großfamilie, die stark genug ist, alle zehn Kinder aufzufangen …

Eine berührende Geschichte voller Mut und Konsequenz und dem unerschütterlichen Glauben an die Kraft der Familie

Der Sommer der Freundinnen: Roman

von Jen Mouat (Autor), Heike Rosbach (Übersetzer)

Als Kate von ihrer alten Schulfreundin eine verzweifelte E-Mail bekommt, zögert sie keinen Augenblick. Sie verlässt ihr glamouröses Leben in New York und kehrt zurück ins malerische Hafenstädtchen Wigtown im Süden Schottlands, aus dem ein heftiger Liebeskummer sie einst vertrieb. Das ist nun sechs Jahre her, und seitdem hat sie zu Emily keinen Kontakt mehr gehabt. Gleichwohl erinnert sich Kate noch gut an die wunderbaren Sommer in Bluebell Bank, dem idyllischen Landhaus der Familie Cotton, wo Kate ein zweites Zuhause fand. Zwischen Schafweiden, windzerzausten Uferwäldchen, Heidehügeln und Brombeerhecken schworen sich Kate und Emily ewige Freundschaft. Doch dann kam alles anders ... Emily Cotton hat immer von einer eigenen Buchhandlung geträumt. Nun sitzt sie völlig am Boden zerstört in ihrer feuchten „Bücherscheune“ und traut ihren Augen nicht, als Kate, an die sie eines Nachts betrunken einen Hilferuf abgeschickt hat, tatsächlich zur Tür hereinkommt.

Unsere Öffnungszeiten Aktuell : Dienstag 16.00 - 18.00 Uhr und jeden ersten Freitag im Monat

Email:buecherei@oberwoessen.de Telefon: 08640/9864006