Mit der Verlegung des Glasfasernetzes durch die Fa. Avacomm wird der Grundstein für eine erfolgreiche digitale Zukunft im Achental gesetzt.
Die Bedeutung dieser Entwicklung ist für die Gemeinde Unterwössen ist enorm.
Der Aufbau eines Glasfasernetzes bis in die Gebäude oder sogar die einzelnen Wohnungen ist eine der wichtigsten Zukunftsaufgaben für alle Bürgerinnen und Bürger und wird ein bedeutender Standortfaktor für die Gemeinden werden.
Im Aktionszeitraum, welcher noch bis zum 28.02.2025 gilt, sind Hausanschlüsse kostenlos. Das liegt daran, dass die Arbeiten sehr effizient durchgeführt werden können, wenn die meisten oder alle Haushalte einer Straße mitmachen. Wer seinen Hausanschluss erst später beantragt, muss mit deutlich höheren Kosten rechnen, denn der Aufwand für einen einzelnen Anschluss ist vergleichsweise höher als für mehrere Anschlüsse gleichzeitig.
Günstiger als jetzt werden Haus- und Wohnungsbesitzer den Anschluss wohl nicht mehr bekommen.
Die AVACOMM empfiehlt deshalb, auch dann einen Anschluss an das neue Glasfasernetz in Erwägung zu ziehen, wenn eine Wohnung derzeit nicht genutzt ist oder die Bewohner nur das normale Festnetztelefon benötigen.
Informieren Sie Sich!
Glasfasersprechstunden
Die Bürgerinnen und Bürger können sich weiterhin jeden Montag von 14 bis 17 Uhr im Rathaus der Gemeinde Unterwössen, Rathausplatz 1, umfassend beraten lassen.
Persönliche Beratung
Die Berater der AVACOMM stehen der Bürgerschaft außerdem zur persönlichen Unterstützung regelmäßig in der Nähe zur Verfügung.