Titel Logo
Wössner Gemeindezeitung Amtliches Bekanntmachungsorgan der Gemeinde Unterwössen
Ausgabe 3/2025
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Nachrichten

Unterwössen. Der Pfarrverband Oberes Achental lädt zu einer besonderen Pilgerreise ein. Vom Dienstag, 22., bis Sonntag, 27. April führt die sechstägige Reise zu beeindruckenden Orten voller Glauben, Geschichte und Kultur. Die geistliche Leitung der Reise übernimmt Pfarrer Martin Strasser, Leiter des Pfarrverbandes.

Schon die erste Etappe verheißt Inspiration. Nach einer Fahrt durch Salzburg und Villach erreichen die Teilnehmer Begunje, die Heimat der slowenischen Volksmusik. Da passt der Besuch des Oberkrainermuseums. Weiter geht es nach Bled, um in der Pfarrkirche St. Martin die Heilige Messe zu feiern. Ein Boot bringt die Gruppe zur berühmten Insel von Bled, ein Ort voller Besinnlichkeit und Spiritualität.

Am zweiten Tag führt die Reise nach Triest zur prächtigen Kathedrale des Heiligen Giusto. Der Bus fährt weiter zur Wallfahrtskirche Monte Grisa, einem Symbol des Friedens und Glaubens. In Sottomarina, direkt an der Adria, lassen die Reisenden den Tag am Strand und in der Altstadt ausklingen.

Höhepunkt des dritten Tages ist ein Besuch in Venedig. Dort beeindruckt die majestätische Basilika San Marco mit ihren goldenen Mosaiken und der Atmosphäre tiefer Spiritualität. Nach der Heiligen Messe bleibt Zeit für eigene Erkundungen in der Lagunenstadt.

Die Pilgerreise führt am vierten Tag zur Benediktinerabtei Pomposa, dem Meisterwerk romanischer Baukunst. Die Reisenden bestaunen in Ravenna die weltberühmten Mosaiken. Die dortige Altstadt erzählt Geschichten von Ostgoten, Byzantinern und tiefem Glauben

In Padua, am fünften Tag verweilen die Reisenden an der Grabstätte Leopold Mandic. Weiter geht es zur Wallfahrtskirche Santa Maria di Monte Berico in Vicenza. Die letzte Station des Tages ist in Schio. Dort führt ein Kreuzweg zum Monte di Cristo, ein Ort, den viele Gläubige als Kraftquelle empfinden.

Der letzte Tag widmet sich der Heiligen Josephine Bakhita. Deren bewegendes Leben spiegelt sich im Kloster Schio eindrucksvoll. Auf dem Rückweg inspiriert die Taufkirche des Heiligen Engelbert Kolland in Zell am Ziller und bildet einen gelungenen Reiseabschluss.

Die Teilnahmegebühr beträgt 665 Euro inklusive Fahrt, Halbpension und Eintritten. Weitere Informationen und Buchungsunterlagen erhalten Sie über das österreichische Unternehmen für Pilgerreisen Leidinger Reisen.

fg