Dienstag 16 - 18 Uhr
und 1. Freitag im Monat
E-Mail: buecherei@oberwoessen.de
Telefon: 08640/9864006
aus der Bücherei Oberwössen
„Lass uns lesen und lass uns tanzen, diese beiden Vergnügungen werden der Welt niemals Schaden zufügen
(Voltaire)
Groß oder klein … kommt vorbei, wir freuen uns auf Euch!
Das Böse in ihr: Psychothriller
von Camilla Way
Keine Gnade, kein Entkommen: Dieser Psychothriller verursacht Gänsehaut!
Vergessen Sie alles, was Sie über Psychopathen wissen. „Das Böse in ihr“ stellt das Rachemotiv in ein neues, dunkles Licht.
Claras Freund Luke verschwindet spurlos. Die Polizei findet schnell heraus, dass er eine Affäre hatte und Zielscheibe einer Stalkerin war. Doch es kommt noch viel schlimmer. Bei ihren eigenen Nachforschungen stolpert Clara über das Mädchen Hannah. Und die ist ein wahres Teufelskind. Was hat sie mit Luke zu tun, und gibt es noch eine Chance auf Erlösung?
„Kein Buch für schwache Nerven. Es ist sehr spannend, sehr packend.“ - Niederbayern TV „Bücherecke“
Der Durst nach Rache lauert auf jeder Seite, bis er in einem zwingenden, unbarmherzigen Finale eskaliert: Wer Psychothriller verschlingt, findet in „Das Böse in ihr“ einen Garanten für Gänsehaut, in dem nichts ist, wie es auf den ersten Blick scheint.
Die Charité: Hoffnung und Schicksal:
Die Charité - Geschichten von Leben und Tod, von Hoffnung und Schicksal im berühmtesten Krankenhaus Deutschlands. 1831 geht in Berlin die Angst um, die Cholera könnte Deutschland erreichen - und als auf einem Spreekahn ein Schiffer unter grauenvollen Schmerzen stirbt, nimmt das Schicksal seinen Lauf. In der Charité versuchen Professor Dieffenbach und seine Kollegen fieberhaft, ein Heilmittel auszumachen. Währenddessen führen drei Frauen ihren ganz persönlichen Kampf: Gräfin Ludovica, gefangen in der Ehe mit einem Hypochonder, findet Trost in den Gesprächen mit Arzt Dieffenbach. Hebamme Martha versucht, ihrem Sohn eine bessere Zukunft zu bieten. Und die junge Pflegerin Elisabeth entdeckt die Liebe zur Medizin und - verbotenerweise - zu einem Arzt.
Muna oder Die Hälfte des Lebens : Roman
(Nominiert für den Deutschen Buchpreis)
von Terézia Mora (Autor)
Muna liebt Magnus. Ob und wen Magnus liebt, ist schwer zu sagen. Was geschieht mit einem Leben, das man in Abhängigkeit von einem anderen führt? Muna steht vor dem Abitur, als sie Magnus kennenlernt, Französischlehrer und Fotograf. Mit ihm verbringt sie eine Nacht. Mit dem Mauerfall verschwindet er. Erst sieben Jahre später begegnen sich die beiden wieder und werden ein Paar. Muna glaubt, in der Beziehung zu Magnus ihr Zuhause gefunden zu haben. Doch schon auf der ersten gemeinsamen Reise treten Risse in der Beziehung auf. Im Laufe der Jahre nehmen Kälte, Unberechenbarkeit und Gewalt immer nur zu. Doch Muna ist nicht gewillt aufzugeben.
Unsere Öffnungszeiten aktuell: Dienstag 16.00 - 18.00 Uhr
und jeden ersten Freitag im Monat
Email:buecherei@oberwoessen.de Telefon: 08640/9864006