Foto: Benedikt Paul
Am 17. März 2026 fand in der Achental-Halle in Unterwössen ein gelungenes Vorspiel statt, das sowohl musikalisch als auch atmosphärisch überzeugte. Unter der Leitung der engagierten Lehrkräfte Konrad Müller, Benedikt Paul und Paul Sennewald präsentierten die Schülerinnen und Schüler einen bunten musikalischen Blumenstrauß.
Das vielfältige Programm spiegelte die große Bandbreite der Ausbildung wider: Von Trompeten und Flügelhörnern über Tenorhörner, Bariton und Posaunen bis hin zu Klarinette und Schlagwerk war alles vertreten. Die jungen Musikerinnen und Musiker zeigten ihr Können sowohl einzeln als auch in unterschiedlichen Ensembles.
Besonders beeindruckend war die Entwicklung der Bläserklasse, die ebenso auf der Bühne stand wie ein fein abgestimmtes Ensemble aus Klarinette, Klavier und Drumset. Das kurzweilige Programm sorgte für beste Unterhaltung und ließ keine Langeweile aufkommen.
Der Saal war gut gefüllt, und das Publikum zeigte sich begeistert: Immer wieder gab es großen Applaus für die Darbietungen. Zum Abschluss durfte natürlich auch das gemeinsame Foto nicht fehlen – ein schöner Moment, der diesen gelungenen Abend abrundete.