Titel Logo
Wössner Gemeindezeitung Amtliches Bekanntmachungsorgan der Gemeinde Unterwössen
Ausgabe 8/2025
Schulnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Musikschule Grassau

Wenn sechs Hände tanzen – Klavierkunst im Dreierpack

Klavierduo-Matinee der Musikschule setzt auf das Miteinander

Unterwössen - Die Klavierduo-Matinee, einer der Höhepunkte im Terminkalender der Musikschule, fand dieses Jahr in der Achentalhalle überraschend viele Besucher. Sie gaben dem Konzert den Vorzug vor dem Kaiserwetter draußen vor den Hallenfenstern. Sie alle erlebten ein abwechslungsreiches, wie auch durchdachtes Konzert. Die jungen Musikerinnen und Musiker zeigten Spielfreude, Konzentration und musikalisches Feingefühl. Neben dem Klavierspiel stand das, was das gemeinsame Musizieren im Kern ausmacht: Zuhören, Reagieren, Verantwortung übernehmen und sich aufeinander verlassen.

Das Publikum genoss den Vormittag sichtlich und spendete allzeit kräftigen Applaus. Besondere Leistungen belohnte es besonders. Fachbereichsleiterin Klavier Dominika Schmidt hatte mit einer Begrüßung das Konzert eröffnete. Jetzt, am Ende dankte sie herzlich, den Mitwirkenden für ihr Engagement und die gezeigten Leistungen. Sie beschrieb den Anteil der Eltern, die ihre Kinder fördern. Sie erwähnte die engagierten Lehrkräfte hinter dem gelungenen Konzert. Als Sponsor hatte Innova Vital das Konzert ermöglicht.

„Ich möchte allen gratulieren. So ein wunderbares Konzert“, sprach Musikschulleiter Wolfgang Diem (rechts) aus dem Herzen des Publikums, als er am Ende der Klavierduo-Matinee die Mitwirkenden auf die Bühne holte.