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Mitteilungsblatt der Gemeinde Viereth-Trunstadt
Ausgabe 16/2025
Amtliche Bekanntmachungen
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Amtliche Bekanntmachungen

Die Gemeinde Viereth-Trunstadt im Landkreis Bamberg (vier Ortsteile mit ca. 3.700 Einwohnern) sucht ab 01.01.2026 eine/n

Mitarbeiter/in (m/w/d) für das Vorzimmer

der Ersten Bürgermeisterin und des Geschäftsleiters

in Teilzeit (halbtags).

Ihre Aufgaben:

allgemeine Sekretariatsaufgaben im Vorzimmer (insbesondere Organisationsaufgaben, Schreibdienst etc.)

Mitarbeit im kommunalen Sitzungsdienst (Ladung, Protokolldienst etc.)

Unterstützung der Bürgermeisterin und des Geschäftsleiters in allen Angelegenheiten

allgemeine Bürotätigkeiten

Erstellung des gemeindlichen Mitteilungsblattes

unterstützende Tätigkeit in anderen Sachgebieten im Rathaus

Was wir erwarten:

erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten (VFA-K) bzw. BL I oder

abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Berufsausbildung

sicherer Umgang mit den üblichen IT-Anwendungen

Zuverlässigkeit, Diskretion, Flexibilität und gute Umgangsformen

Kommunikationsfähigkeit, Organisationsfähigkeit, Teamfähigkeit und selbständige Arbeitsweise

sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit

Wir bieten Ihnen:

eine unbefristete Beschäftigung in Teilzeit (16 Stunden/Woche) in einem kollegialen, motivierten und qualifizierten Team

ein vielseitiges, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet

eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)

Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung

zukunftssichere Beschäftigung im öffentlichen Dienst mit den entsprechenden attraktiven Zusatzleistungen wie z.B. Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, leistungsorientierte Bezahlung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber (bitte Nachweis beifügen) werden bei gleicher Eignung und Qualifikation im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.

Wir freuen uns auf Sie!

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf mit Lichtbild sowie Zeugnisse und Zertifikate) bis 22. August 2025 wahlweise per E-Mail an franke@viereth-trunstadt.de oder auf dem Postweg an die Gemeinde Viereth-Trunstadt, Weiherer Str. 6 in 96191 Viereth-Trunstadt.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Herrn Geschäftsleiter Franke unter ' 09503/9222-15.

Wir weisen Sie darauf hin, dass postalische Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden.

Nach Ablauf des Bewerbungsverfahrens werden Ihre Bewerbungsunterlagen gemäß der Aufbewahrungsfrist ordnungsgemäß vernichtet.

Evtl. Fahrtkosten und sonstige Auslagen im Zusammenhang mit der Bewerbung werden nicht erstattet.

Informationen zur Datenschutzverordnung:

Die vertrauliche Behandlung Ihrer Daten ist für uns selbstverständlich. Entsprechende Hinweise zum Datenschutz entnehmen Sie bitte unserer Homepage (www.viereth-trunstadt.de).