Am Samstag, den 02.08.25 beging das Seniorenbüro sein 15-jähriges Jubiläum und lud zu einer Feier ins Gemeinschaftshaus Trunstadt ein.
Um die 100 BesucherInnen wohnten mit großem Interesse der Veranstaltung bei und erfreuten sich nach dem Sektempfang an Musikstücken, dargeboten durch die Trunstadter Musikanten sowie die Singgmeinschaft Trunstadt. Pantomimische Sketche, welche von der Jugendgruppe Trunstadt und Mitarbeiterinnen des Seniorenbüros aufgeführt wurden, zeigten Szenen aus der Arbeit der Nachbarschaftshilfe.
Bürgermeisterin Regina Wohlpart würdigte in ihrer Rede das langjährige, beständige Engagement für die SeniorInnen als großes Plus in ihrer Gemeinde. Sie bedankte sich bei der Büroleiterin Barbara Müllich für ihre Tatkraft und die Präsenz ihrer Teams bei den Festen und Feiern im Jahreskreis.
Frau Müllich lobte den großen Einsatz der Mitgründerin Frau Inge Kunzmann, die damals die Einrichtung des Seniorenbüros initiiert hatte und übereichte einen Blumenstrauß. Diese organisierte Nachbarschaftshilfe war 2010 die erste im Landkreis Bamberg.
Für das Jubiläum baute Giselind Erbesdobler eine „runden Sache“, eine Stellwand in Form einer Litfaßsäule, auf welcher sich unzählige Fotos und Artikel über die 15jährige Arbeit, Veranstaltungen und Team-Mitarbeiter befinden. Dieses Unikum kann immer zu den Öffnungszeiten des Seniorenbüros im Schloß Trunstadt bestaunt werden.
Frau Müllich erörterte im weiteren Verlauf die vielfältigen Tätigkeiten, Aufgaben, Angebote und Einsätze des Büros und bedankte sich für den großen Einsatz aller ehrenamtlichen MitarbeiterInnen und die Unterstützung der Gemeindeverwaltung.
Ein gelungener Nachmittag mit viel Information! Bei anregenden Gesprächen, Speis und Trank ließen dann Gäste und Veranstalter die Feier ausklingen.