„Seid Pilger der Hoffnung“- mit diesem Ruf von Papst Franziskus, der an alle Christen ergeht, ist die Jakobuspfarrei Viereth auf dem Weg durch herbstliche Fluren und Michelsberger Wald zum Kaiserdom, „Ort der Hoffnung“ im Hl. Jahr. Wir beten besonders um den so bedrohten Weltfrieden, für Erhalt der Schöpfung und eigenen Anliegen.
Zur frohen Glaubensgemeinschaft geworden: unterwegs schließen sich zahlreiche Teilnehmer/Blasmusiker aus Nachbarorten und dem SSB „Main-Aurach“ an, ebenfalls herzlich sind auch unsere ev. Mitchristen eingeladen.
Besonderheit zum Hl. Jahr: geweihte Wallfahrtsabzeichen/Button
(Verteilung unterwegs und im Dom)
Zeiten Wallfahrt: (auch bei Regen- Ausfall nur bei Sturm/Gewitter)
14.00 Uhr, Kirche Viereth, 14.30 Uhr Kirche Tütschengereuth
15.15 Uhr: Rast mit Verpflegung in Weipelsdorf (1/2 h), ca. 16.20 Uhr Rothof, ca. 17.35 Uhr Ob. Parkplatz St. Getreu-Str. Bbg.
17.50 Uhr: Pilgerzug zum Kaiserdom!
Mit den feierlichen Klängen der Blaskapellen Viereth/Trosdorf ziehen Priester, Ministranten, Kirchen- Wallfahrts- und Vereinsfahnen durch das abendliche Bamberg zum Dom, Sicherung durch FFW Viereth, Tütschengereuth und Bbg.
18.30 Uhr: Wallfahreramt mit Domkapitular i.R. Dr. Günter Raab.
Dom: rechte Bankseite für Fußwallfahrer reserviert-
PKW-Parken auf Domplatz bis 20.30 Uhr gestattet.
Busheimfahrt nach Gottesdienst gegen 19.30 Uhr, (3.-€ bitte passend!) über: Stegaurach, Tütschengereuth, Trosdorf, ggf. Bischberg, Viereth und Weiher.