Am Mittwoch, 12.03.2025 fand abends die Pfarrversammlung der Pfarrei Viereth im Pfarrsaal statt. Nach der Begrüßung durch Kirchenpfleger Gerhard Reus richtete Pfarrer Bergmann einleitende Worte an die interessierten Besucher und ging dabei auch auf die aktuellen Herausforderungen in Kirche und Gesellschaft ein. Im Anschluss informierten verschiedene Verantwortliche der Pfarrei abwechslungsreich und anschaulich über bereits Geschehenes, Aktuelles und Zukünftiges. Dies waren Gerhard Reus für den Bereich der Kirchenverwaltung, sowie PGR-Vorsitzende Daniela Horn. Ergänzt wurden die Vorträge durch Fragen, Anregungen und Ideen der anwesenden Gäste, zu denen auch Frau Michaela Kaiser, die Verwaltungsleiterin des Seelsorgebereichs, gehörte.
Auch die Vorsitzende des Seelsorgebereichsrates, Frau Frieda Metzler aus Mühlendorf, ließ es sich nicht nehmen, über ihre Arbeit als ehrenamtliche Vorsitzende zu sprechen und über seelsorgebereichsübergreifende Aktivitäten zu berichten, wie z.B. die „Wege der Hoffnung“ oder die Seelsorgebereichsgottesdienste. Nach einer kurzen Pause beschäftigten sich die Teilnehmer noch eingehend mit dem Motto des Heiligen Jahres „Pilger der Hoffnung“. Sie sammelten eigene Aspekte, die ihnen Hoffnung schenken und damit Mut für die Zukunft machen können.
Kurzweilig moderiert wurde der Abend von Gemeindereferentin Judith Drechsel und musikalisch umrahmt von Peter Hohner.
Ein herzliches Dankeschön an alle Personen, die diese Pfarrversammlung mitgestaltet haben, sowie das Jahr über das Leben in der Gemeinde bereichern.