Mehr denn je ist die Versorgung unserer älteren und pflegebedürftigen Mitmenschen ein brandaktuelles Thema.
Unsere diesjährige Schulung „Begleitung älterer Menschen zuhause“ wird am 08.03.2025 starten. Sie richtet sich an Menschen, die in ihrem privaten Umfeld von der Pflegebedürftigkeit naher Angehöriger betroffen sind oder sich auf diese Situation vorbereiten möchten.
Darüber hinaus wenden wir uns mit diesem Kurs auch an all diejenigen, die über den Helferkreis pflegende Angehörige stundenweise entlasten wollen, um somit bedürftige Menschen die Möglichkeit zu geben, möglichst lange im vertrauten Umfeld bleiben zu können.
| Der Kurs beschäftigt sich mit sehr vielfältigen Themen, u.a.: | |
| - | häufige Alterserkrankungen |
| - | Altersdemenz/ Validation |
| - | Beschäftigungsmöglichkeiten und Tipps für die Betreuung |
| - | Hauswirtschaft |
| - | Pflegeversicherung & Co |
| - | Das helfende Gespräch |
| - | Was kann ich für mich selber tun? |
| - | u.v.m. |
Die Schulung beginnt am 08.03.2025, umfasst 40 Stunden und ist kostenfrei.
Geplant sind fünf Samstagstermine von 9.00 Uhr bis 16.30 Uhr (08.03., 15.03., 22.03., 29.03. und 05.04) in den Räumen der ehemaligen Schule in Kirchenbirkig Loheweg 2 bei Pottenstein.
Wenn Sie sich angesprochen fühlen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf: Tel. 0151/ 591 83 883 (AB) oder per Mail: info@elisabeth-verein-pottenstein.de
Wir freuen uns auf Sie!