Die Weihnachtsfeier der Gemeinde Wald fand kürzlich im Gasthaus Eder in Mainsbauern statt. Bürgermeisterin Barbara Haimerl konnte zahlreiche Gäste, darunter Pfarrer Götz, die Mitglieder des Gemeinderats, den Nachbarbürgermeister Thomas Schwarzfischer und alle Mitarbeiter, begrüßen und wünschte einen besinnlichen Abend.
Eingangs ließ Bürgermeisterin Barbara Haimerl in einem kurzen Jahresrückblick das kommunalpolitische Jahr 2022 Revue passieren. Nach zwei von Corona geprägten Jahren ist in diesem Jahr wieder mehr Normalität eingekehrt. Die Vereine haben wieder ihr Veranstaltungsprogramm aufgenommen. Einschneidend war der Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine. Auch der Gemeinderat hat sich mit vielen Vorhaben befasst: Sondergebiet Roßbach, wo an der Nittenauer Straße ein Einkaufsmarkt, ein Fachmarkt, eine Autowaschanlage und eine Photovoltaikanlage über den Parkplätzen entstehen soll. Auch befasste man sich mit dem neuen Baugebiet „Am Wirtsholz“, änderte einige Ortsabrundungssatzungen ab oder sanierte Straßen. Die Planung der Sanierung der Brücke an der Wutzldorfer Straße beschäftigte das Gemeinderatsgremium ebenfalls. Am Rettungszentrum sind die Bauarbeiten für die Erweiterung der Rettungswache der Malteser voll im Gange, so Haimerl in ihrem Rückblick.
Auch statistisch ging Bürgermeisterin Barbara Haimerl in ihrem Jahresrückblick auf das Jahr 2022 ein.
Haimerl nutzte die Möglichkeit den Gemeinderatsmitgliedern sowie allen Beschäftigten zu danken. Der zweite Bürgermeister Rudi Zimmerer dankte Haimerl im Namen der Gemeinderäte und übergab ein kleines Geschenk.