Titel Logo
Mitteilungsblatt der VG Wald
Ausgabe 3/2023
Aus dem Rathaus Zell
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aus der Sitzung des Gemeinderates Zell am

Top 1.: Bauanträge

Für die Errichtung eines Einfamilienwohnhauses mit Doppelgarage auf dem Grundstück im BG Langfeld 2; Bräufeld 3 in Zell wurde das gemeindliche Einvernehmen erteilt.

Top 2.: Bauleitplanung - Aufstellung eines Bebauungsplans für eine PV-Freiflächenanlage Beucherling:

Hier erfolgte nochmals eine Auslegung des Bebauungsplans an die „Träger öffentlicher Belange“. Der Gemeinderat erhob das Abwägungsergebnis zum Beschluss und beschloss den Bebauungsplan vom 09.02.2023 als Satzung.

Top 3.: Antrag Straßenname

Für den Steinbruch Raning wurde die Zuteilung einer Hausnummer beantragt. Eine Zuteilung ist hier geboten, da schon aus Sicht der Alarmierung von Rettungsdienst und Feuerwehr eine Zuteilung sinnvoll ist.

Da für eine Hausnummernzuteilung ein Ort bzw. ein Straßenname notwendig ist, ist ein Straßenname zu erteilen. Beschlossen wurde der Straßenname „Steinbruch“.

Top 4.: Bekanntgaben

  • Erster Bürgermeister Schwarzfischer informiert über die anstehenden Schöffenwahlen. Informationen dazu sind über die Homepage oder im nächsten Mitteilungsblatt abrufbar.
  • Der Vorsitzende berichtet, dass der Antrag der Gemeinde für die Erneuerung von Gerätschaften für den Matschplatzes in Zell den Zuschlag für eine Förderung aus dem Regionalbudget erhalten hat. Die Maßnahme wird mit 80 Prozent gefördert.
  • Erster Bürgermeister Schwarzfischer bedankt sich bei den Feuerwehren und beim Bauhofpersonal für den persönlichen Einsatz. Sein Dank gilt auch den Bürgerinnen und Bürgern, die bei dieser Wetterlage Eigeninitiative gezeigt haben.

Top 5.: Anfragen, Verschiedenes

  • GRM Schwarzfischer informiert, dass eine Jungbürgerversammlung am 28.02.2023 im Gemeinschaftshaus Martinsneukirchen um 19 Uhr stattfindet.
  • 2. Bürgermeister Kerscher teilt mit, dass auf dem Wanderweg Richtung Krottenthal durch den Schneebruch ein Ruhebänkchen zerstört wurde.
  • GRM Hecht teilt mit, dass im BG Langfeld wieder zwei Werbetafeln auf öffentlichem Grund stehen. Des Weiteren erkundigt er sich wegen eines gelagerten Sandhaufens auf dem Multifunktionsstreifen, wie die Winterdienstregelung hier anzuwenden ist.