Im neuen Baugebiet „Am Wirtsholz“ in Wald, dass an die Wutzldorfer Straße angrenzt, fand die zweite Teilabnahme statt. Dazu waren Bürgermeisterin Barbara Haimerl, Geschäftsleiter Wolfgang Held und Bauamtsmitarbeiter Michael Adlhoch sowie die Klärwärter Josef Lanzl und Josef Eichinger von der Gemeinde Wald anwesend.
Vom Ingenieurbüro Altmann aus Cham, welches mit der Planung und Bauüberwachung betraut war, waren der Prokurist Christian Simeth und Bauleiterin Lena Dendorfer, vom Hoch- und Tiefbauunternehmen M. Gruber aus Cham, welches für die Erschließung des ganzen Baugebiets beauftragt war, war der Geschäftsführer Siegfried Rinkl vor Ort.
Nach Ostern wurde die Deckschicht aufgetragen, so dass nun auch die Straßen fertiggestellt sind, mit Ausnahme des Bereichs, der aufgrund der bevorstehenden Brückensanierung noch nicht fertiggestellt wurde. Die Erschließungsstraße hat eine Fahrbahnbreite von fünf Metern und einen zwei Meter breiten Multifunktionsstreifen, der von Fußgängern oder zum Parken genutzt werden kann sowie sechs Grüninseln.
Bürgermeisterin Barbara Haimerl bedankte sich bei den beteiligten Firmen für die gute Zusammenarbeit und auch bei der Bevölkerung für das Verständnis für die Einschränkungen, die es bei den Erschließungsmaßnahmen gab.
Im Zuge der Baugebietserschließung ist in Wald „Am Wirtsholz“ ein Baugebiet mit 42 Parzellen entstanden, die eine Größe von 655 bis 1218 Quadratmeter haben.
Interessenten für einen Bauplatz können sich an die Gemeinde Wald wenden.