Gemeinsame Präsentation mit Hammelburg und Ramsthal auf der Hessischen Landesgartenschau in Fulda Fotonachweis: Sophia Papadopoulos
Vom 27. April bis zum 8. Oktober findet unter dem Motto „Fulda verbindet…“ die Hessische Landesgartenschau in Fulda statt. Auf vier Ausstellungsflächen, verteilt über die Stadt, wird zum Staunen und genießen eingeladen. Zudem gibt es ein vielfältiges Veranstaltungsprogramm über die gesamte Zeit.
Im Regional Pavillon im Gelände „Wassergarten“ der Hessischen Landesgartenschau präsentieren sich abwechselnd verschiedene Organisationen und Destinationen.
Frankens Saalestück präsentierte sich insgesamt viermal auf der LGS. Unterschiedliche Akteure unterstützen Frankens Saalstück. So gab es einen Termin an dem speziell Ramsthal und seine Weine den Gästen angeboten wurde, zudem stand auch die älteste Weinstadt Frankens, Hammelburg, im Fokus. Auch die Hammelburger Weinprinzessin Ramona Schum unterstützte das Team von Frankens Saalestück an einem der Termine und kredenzte Silvaner und Rotling aus den Weingüter der ältesten Weinstadt Frankens. Hierzu wurden auch passend zum Wein die Hammelburger Dätscher gereicht.
Frankens Saalestück nutzte die Landesgartenschau, um sich im osthessische Raum ´mal wieder in Erinnerung zu bringen, auf die Besonderheiten in der näheren Umgebung hinzuweisen und die historisch bedingten Bindungen zu der Domstadt zu festigen.