das Thema Krisenvorsorge rückt mehr und mehr in den Blickpunkt. Auch in der Gemeinde Wartmannsroth beschäftigen wir uns damit sowie Vorsorgemaßnahmen für unsere Bürgerinnen und Bürger.
Auch wenn die Wahrscheinlichkeit für einen großflächigen und länger andauernden Stromausfall als sehr gering einzuschätzen ist, möchten wir hierfür Vorbereitungen treffen. Für uns wesentlicher Punkt, als originäre gemeindliche Aufgabe, ist die Sicherstellung der Wasserversorgung durch den Aufbau einer Notstromversorgung am Maschinenhaus Heckmühle. Zudem werden in der Krisensituation Anlaufstellen vor Ort für unsere Bürgerinnen und Bürger („Leuchttürme“) eingerichtet. Diese sollen überwiegend in den Feuerwehrhäusern sein. Über den Krisenstab unserer Gemeinde werden die Überlegungen zu den notwendigen Vorkehrungen weiter vorangetrieben und wir werden Sie selbstverständlich auch weiter in der Sache informieren.
Jedoch ist es wichtig und wesentlich, dass sich jeder Einzelne Gedanken zum Ernstfall macht und sich vorbereitet. Eine erste Hilfestellung liefert der neu aufgelegte Informationsflyer „Vorsorge & Selbsthilfe in Krisensituationen“ des Landkreises Bad Kissingen, der auch auf unserer Homepage unter www.wartmannsroth.de/aktuelles/mitteilungen abrufbar ist.
Informieren Sie sich und treffen Sie für sich und Ihre Familie entsprechend Vorsorge!