die vorgezogene Bundestagswahl am 23. Februar 2025 war auch für unsere Gemeinde und unsere Gemeindeverwaltung, aufgrund der relativ kurzen Frist von 60 Tagen zwischen Auflösung des Bundestags und Neuwahlen, eine große Herausforderung.
So musste unser Gemeindepersonal u.a. Wahlhelfer akquirieren, die Briefwahlunterlagen vorbereiten und austragen sowie die Wahllokale vorbereiten.
Auch bei uns ein großer Kraftakt der nur durch das hervorragendes Engagement des Teams in unserem Rathaus, auch mit Wochenendarbeit, geleistet werden konnte.
Erfreulicherweise wurden wieder zahlreiche Wahlhelfer gefunden, eine gute Mischung aus bereits Erfahrenen und Neuen. Sowohl für die Briefwahl als auch in den beiden Wahllokalen konnten dann auch zügig die Auszählungen vorgenommen und die Wahlergebnisse für unsere Gemeinde an das Landratsamt gemeldet werden.
Mein herzlicher Dank ergeht an alle ehrenamtlichen Wahlhelfer sowie das Gemeindepersonal, die mit ihrem Einsatz den reibungslosen Wahlablauf bei uns ermöglicht haben. Meinen besonderen Dank möchte ich abschließend an Marcus Scholz für die Bereitstellung seiner Räumlichkeiten für das Wahllokal in Neuwirtshaus richten.
Es grüßt Sie herzlich