Zum Ende des Kita- Jahres verabschiedeten wir Johanna Heim aus der Kita. Sie hat ihr Ausbildungsjahr bei uns abgeschlossen und wird nun im weiteren Verlauf der Ausbildung zur Erzieherin Vollzeit die Schule besuchen. Mit einer kleinen Feier und Geschenken bedankten wir uns bei ihr für die gute Zusammenarbeit und wünschen ihr für die weitere Zukunft alles Gute!
Auch verabschieden mussten wir Nadja Hellmann, die als Individualbegleitung für ein Kind bei uns war. Auch ihr wünschen wir alles Gute für die weitere Zukunft!
Freuen können wir uns aber auch über eine neue Mitarbeiterin. Maja Heim aus Schwärzelbach wird ihr erstes Jahr in der Ausbildung zur Erzieherin bei uns in der Einrichtung verbringen. Es ist schön, einen Beitrag zur Ausbildung in unserer Branche beitragen zu können und wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!
Bei einem unserer Spaziergänge zur Obststreuwiese von Familie Kleinhenz haben wir einen Gutschein aus Stein in Käferform gefunden. Nachdem er nun einige Zeit bei uns in der Kita lag, vereinbarte die Sternchengruppe einen Termin zur Einlösung. Eigentlich gäbe es für Erwachsene für den Marienkäfer einen Schnaps…aber Thomas und Manuela begrüßten uns mit Silas und Nala und hatten einige Überraschungen für uns vorbereitet. Silas zeigte uns den Ofen, in dem der Schnaps für die Erwachsenen gebrannt wird und Nala schenkte für alle eigenen, gepressten Apfelsaft aus. Danach durften wir noch Mirabellen aus dem Garten für zuhause auflesen und die Hühner streicheln. Zum Abschluss sangen wir als Dank unser Sonnenkäferlied. Für das tolle Erlebnis sagen wir auch hier nochmal herzlichen Dank an Fam. Kleinhenz.
Eine unserer Wanderungen führte uns zu Beginn des neuen Kita- Jahres nach Dittlofsroda. Unser Weg ging zuerst zum Sportplatz Wartmannsroth. Dort machten wir unsere Brotzeitpause und nutzen den Spielplatz. Dann ging es weiter nach Dittlofsroda. Dort am Spielplatz hatten wir ausreichend Zeit zum Spielen und Toben. Als Überraschung erwartete uns eine Kita- Mutter schon mit einem Eis. Nach Hause und zurück zur Kita ging es dann mit dem Auto unserer Eltern und der Erzieherin. So war es wieder ein schöner Vormittag mit einer tollen Wanderung.
Wir bedanken uns bei:
- Fam. Lippert, für die Holzeisenbahn und das Duplo Lego
- Fam. Schäfer, die uns immer wieder ihr „Taxi“ zur Verfügung stellen