Mitteilungsblatt - Amtsblatt der Gemeinde Weidhausen b Coburg
Ausgabe 1/2026
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
Vorheriger Artikel: Öffnungszeiten der Gemeindebücherei Weidhausen b.Coburg
Nächster Artikel: Kath. Pfarrkirche St. Otto Ebersdorf mit Filialen
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Sonnefeld
| 1. Sonntag nach Epiphanias, 11.01.2026 |
| 9:30 Uhr | Gottesdienst im Kapitelsaal (Prädikantin Grasse) |
| | Klingelbeutel übernimmt der Kirchenvorstand |
| | Die Kollekte ist für die eigene Gemeinde bestimmt. |
| Montag, 12.01.2026 |
| 18 Uhr | Bandprobe |
| Dienstag, 13.01.2026 |
| 10:00 - 11:30 Uhr | Krabbelgruppe im Gemeindehaus Weidhausen |
| 19.30 Uhr | Kirchenchor |
| Mittwoch, 14.01.2026 |
| 16:30 Uhr | Präparanden-Unterricht |
| 17:30 Uhr | Konfirmanden-Unterricht |
| Donnerstag, 15.01.2026 |
| 09:30 Uhr | Morgenandacht |
Heimgerufen und bestattet wurde:
Brigitte Schmidt geb. Roth aus Trübenbach, im Alter von 90 Jahren.
Voranzeigen:
- Herzliche Einladung zu unserem Geselligen Nachmittag am Samstag, 17. Januar 2026, um 14:00 Uhr im Gemeindehaus! Im neuen Jahr starten wir wieder mit einem "Spielenachmittag - Wer wird gewinnen?" Nachdem Elisabeth unseren Kreislauf in Schwung gebracht hat, wollen wir unser Gehirn mit Mühle, Dame, Mau-Mau, Memory, Mensch ärgere Dich nicht, ... auf die Probe stellen. Ob jung, ob alt, wir freuen uns auf Dich! Christa und Heidi mit Team
- Jetzt anmelden: „WAGEMUT“ – Ökumenische Alltagsexerzitien 2026 Gestalten Sie die Fastenzeit ganz bewusst und gönnen Sie sich Zeit für sich und mit Gott! Gott in den Geschehnissen des eigenen Lebens mehr wahrzunehmen und zu finden, das kann man einüben. Gebet, Betrachtung des Evangeliums und anschauliche Impulse helfen dabei. In der Exerzitiengruppe treffen wir uns: Montags von 19:30 Uhr bis ca. 21 Uhr im Gemeindehaus, Klosterhof 4 an folgenden Terminen: 23.02., 02.03., 09.03., 16.03. und 23.03.2026. Wenn Sie an manchen Treffen nicht teilnehmen können, ist das kein Problem.
Damit wir die Exerzitienbücher (Kosten 6 Euro) in ausreichender Zahl besorgen können, bitten wir um Bestellung bis 16.01.2026 (Nachbestellung ist möglich) beim Evang.-Luth. Pfarramt Sonnefeld, 09562/8425, Mail: pfarramt.sonnefeld@elkb.de. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an Pfarrer Dirk Acksteiner und Barbara Acksteiner, die auch die Leitung der Exerzitien übernehmen. Sie sind herzlich eingeladen!
Pfarramt
Pfarrer Acksteiner ist vom 09.01.-12.01. mit den Konfirmanden/innen zum Konfi-Castle auf der Burg Wernfels. Die Vertretung in dringenden Fällen hat Pfarrerin Reith, Weidhausen, (Tel. 981032).
Wochenspruch:
Welche der Geist Gottes treibt, die sind Gottes Kinder. Römer 8,14