Titel Logo
Mitteilungsblatt - Amtsblatt der Gemeinde Weidhausen b Coburg
Ausgabe 11/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TV 1863 Weidhausen - Handball - Die Bilanz vom Wochenende: Acht Spiele - sechs Siege

Einen Kantersieg feierte die männliche A-Jugend gegen den HC 03 Bamberg, wobei die Gäste bereits zur Halbzeit mit 13:4 zurücklagen. Unsere Jungs ließen nicht nach und bauten den Vorsprung bis zum Schlusspfiff auf 30:11 aus.

Einen Heimsieg feierten die Herren II gegen den Tabellenzweiten aus Hof. Trotz eines durchwachsenen Spielverlaufs, bei dem man mit einem knappen Zwei-Tore-Rückstands in die Pause ging, zeigten unsere Jungs Moral und konnten drei Sekunden vor Schluss den verdienten Siegtreffer erzielen.

Einen weiteren Sieg erspielte sich die männliche B-Jugend gegen die HSG Rödental/Neustadt. Mit einer kompakten Abwehrleistung und einer guten Angriffsleistung entnervte unsere Jungs den Gegner und fuhren mit dem Endergebnis von 32:23 verdiente zwei Punkte ein.

Ebenfalls zwei Punkte konnten unsere Damen I gegen den TV Hallstadt mitnehmen. Bereits zur Halbzeit enteilten unsere Damen dem früheren Aufstiegsrivalen auf sechs Tore. Bis zum Endstand von 34:24 konnten sich alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen.

Ein schwieriges Heimspiel hatten unsere Herren I gegen den Ligaprimus HSG Rödental/Neustadt. Unsere Jungs zeigten einen engagierten Auftritt und hielten den Rückstand bis zur Halbzeit bei zwei Toren – in der 42. Minute erzielte man sogar den Ausgleich, musste aber der Erfahrung der Rödentaler sowie den schwindenden Kräften Tribut zollen und am Ende eine 24:29-Niederlage hinnehmen.

Der Sonntag in der Frankenlandhalle begann mit einem E-Jugend-Turnier, bei dem die Kids ihr Können unter Beweis stellten. Die Jungen und Mädchen zeigten eine Menge Eifer und hatten ordentlich Spaß – ganz zur Freude der Eltern und zahlreichen Zuschauer auf der Tribüne.

Im Anschluss empfing die männliche D-Jugend den TV Hallstadt. Mit einer mehr als sattelfesten Abwehr ließ man in Halbzeit Eins nur zwei Gegentore zu. Auch im zweiten Durchgang ließ man nichts anbrennen, konzentrierte sich weiterhin auf die eigenen Stärken und fuhr somit den verdienten 18:7 Heimerfolg ein.

Das letzte Heimspiel des vergangenen Wochenende bestritt die männliche C-Jugend gegen die außer Konkurrenz antretenden Gäste des TSV Weitramsdorf. Der scheinbar sichere Halbzeitvorsprung (13:7) wurde bis vier Minuten vor Schluss zu einem Zwei-Tore-Rückstand – jedoch zeigten unsere Jungs Moral, kämpften sich zurück und gewannen am Ende knapp aber verdient mit 22:21.

Als einziges Auswärtsteam war die weibliche D-Jugend beim TV Hallstadt gefordert. Das Spiel war über die komplette Spieldauer sehr ausgeglichen – somit ging es mit einem Unentschieden in die Kabinen. In Hälfte Zwei war das Glück nicht auf Seiten der HSG, wodurch unsere Mädels sich mit 16:13 geschlagen geben mussten.

Die Ergebnisse im Überblick

Männliche A-Jugend - HC 03 Bamberg 30:11

Herren II - TSV Hof 1861 30:29

Männliche B-Jugend - HSG Rödental/Neustadt 32:23

Damen I - TV Hallstadt 35:24

Herren I - HSG Rödental/Neustadt 24:29

TV Hallstadt - Weibliche D-Jugend 16:13

Männliche D-Jugend - TV Hallstadt 18:7

Männliche C-Jugend - TSV Weitramsdorf (a.K.) 22:21

Ausblick

Samstag, 15.03.2025 Auswärtsspiele

11:00 Uhr HSG Fichtelgebirge - Männliche B-Jugend

13:00 Uhr TV Marktleugast - Männliche D-Jugend

Samstag, 15.03.2025 Heimspiele in Michelau

10:30 Uhr Weibliche B-Jugend - TSV Weitramsdorf

14:00 Uhr Weibliche A-Jugend - TV Ebern

Sonntag, 16.03.2025 Heimspiele in Ebersdorf

10:00 Uhr Männliche A-Jugend - SG Helmbrechts/Münchberg

12:00 Uhr Weibliche D-Jugend - TV Michelau

14:00 Uhr Damen I - TV Marktleugast

16:00 Uhr Herren I - HG Hut/Ahorn