Das erste Spiel bestritten die Damen I am Donnerstag gegen den TV Ebern – hierbei hatten sie die Chance, den Meistertitel vorzeitig fix zu machen. Unsere Mädels starteten nervös in die Partie, zündeten dann den Turbo und gingen mit einem 15:7 in die Kabinen. Auch nach Wiederanpfiff gaben unsere Damen sich keine Blöße und gewannen vor einer ansprechenden Kulisse mit 34:12 – der verdiente direkte Wiederaufstieg war somit besiegelt. Die Pflichtaufgabe in Hochfranken am darauffolgenden Sonntag erledigten die Damen nicht schön, dafür aber erfolgreich mit 22:25.
Eine knappe Niederlage musste unsere Meister der männlichen C-Jugend gegen die a.K. angetretenen Gäste von der SG Obermain einstecken. Man legte immer wieder vor, ehe die Gäste kurz vor der Halbzeit auf drei Tore enteilen konnten. Unsere Jungs zeigten Moral und erkämpften sich fünf Minuten vor Ende ein 26:26-Unentschieden heran – leider fehlte am Ende die Kraft und man verlor unglücklich mit 28:32.
Einen knappen Sieg feierte unsere Meistermannschaft der männlichen B-Jugend. Gegen Hochfranken wurden unsere Jungs von Beginn an stark gefordert. In einer ausgeglichen ersten Hälfte konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen – mit 17:17 ging es in die Pause. In der zweiten Hälfte konnte sich der Gast bis zur 44. Minute auf drei Tore absetzen, hatte aber nicht mehr mit dem unbändigen Willen unserer Jungs gerechnet – diese kämpften weiter und konnten sich mit einem 7:2 Lauf den verdienten Sieg sichern (35:33).
Die Wundertüte Herren II zeigte im Derby gegen die Zweitvertretung der HG Kunstadt eine gute Leistung – den Gästen konditionell überlegen (man mag es kaum glauben!) zündeten unsere Jungs ein Gegenstoßfeuerwerk der anderen Art – wäre der Keeper der Gäste nicht des Öfteren zur Stelle gewesen, wäre der 39:16-Sieg noch höher ausgefallen.
Eine knappe Niederlage musste unsere weibliche B-Jugend hinnehmen. Gegen die a.K. angetretenen Gäste verlor man bereits das Hinspiel kanpp. Unsere Mädels hielten gut dagegen und konnten mit einem knappen 12:11-Vorsprung in die Halbzeit gehen. In der zweiten Hälfte war man leider etwas unkonzentriert. Diese Unkonzentriertheiten nutzen die Gäste aus und gewannen am Ende mit 24:28.
Einen verdienten Sieg feierten unsere Herren I beim Gastspiel in Hochfranken. Man startete unkonzentriert in die Partie und legte dies über weite Strecken nicht richtig ab – die Gastgeber konnten mit einer 12:11-Führung in die Halbzeitpause gehen. Unsere Jungs hielten dennoch stark dagegen und konnten sich durch nun überlegtere Aktionen auf drei Tore absetzen – die Hoffnung der Gastgeber schwand und man baute den Vorsprung bis zum Schlusspfiff auf 26:32 aus.
Damen I - TV Ebern 34:12
Männliche C-Jugend - SG Obermain (a.K.) 28:32
Männliche B-Jugend - HSV Hochfranken 35:33
Herren II - HG Kunstadt II 39:16
Weibliche B-Jugend - SG Helmbrechts/Münchberg II (a.K.) 24:28
HSV Hochfranken II- Herren I 26:32
HSV Hochfranken – Damen I 22:25
Am kommenden Wochenende beschließen einige Mannschaften die Saison – die weibliche B-Jugend mit
dem Meisterschaftsendspiel gegen die HSG Fichtelgebirge.
Samstag, 05.04.2025
11:30 Uhr HSG Rödental/Neustadt – Männliche C-Jugend
13:30 Uhr HSG Rödental/Neustadt – Männliche B-Jugend
15:00 Uhr HSG Fichtelgebirge – Weibliche B-Jugend
17:45 Uhr SG Helmbrechts/Münchberg II – Damen I
19:45 Uhr SG Helmbrechts/Münchberg II – Herren I
Sonntag, 06.04.2025
11:35 Uhr HC 03 Bamberg – Männliche A-Jugend
14:00 Uhr HG Hut/Ahorn – Damen II