Titel Logo
Mitteilungsblatt - Amtsblatt der Gemeinde Weidhausen b Coburg
Ausgabe 15/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Acht Spiele - sechs Siege

Am ungewohnten Mittwochabend trafen unsere Damen II auf den TSV Windeck 1861 Burgebrach. Die erste Halbzeit war geprägt von Abwehrreihen (9:5) - im zweiten Durchgang gab es mehr Lücken. Unsere Damen II gewanne am Ende 22:19.

Beim zweiten Spiel unserer Damen II in dieser Woche war man beim Meister HG Hut/Ahorn zu Gast. In einem torreichen Spiel zogen unsere Damen II mit 43:30 deutlich den Kürzeren.

Die männliche C-Jugend traf in der Goebel-Halle auf die HSG Rödental/Neustadt. Unsere Jungs konnten sich fünf Minuten vor Ende eine 5-Tore-Führung erspielen, die aber nochmal in einer hektischen Schlussphase mit Zwei-Minuten-Zeitstrafen in Gefahr geriet - am Ende behielten unsere Jungs mit 26:25 die Oberhand.

Ebenfalls in Rödental war unsere B-Jugend zu Gast. In einer torreichen Partie erspielten sich unsere Jungs bereits zur Halbzeit ein 5-Tore-Polster, welches auch in Halbzeit Zwei nicht kleiner wurde. Mit 42:36 verließ man das Feld als verdienter Sieger.

Den Meistertitel sicherte sich unsere weibliche B-Jugend. Beim Duell Erster gegen Zweiter zeigten die Mädels einen couragierten Auftritt und konnten sich zur Halbzeit bereits auf 17:12 absetzen. Mit einer starken Torhüterleistung im Rücken (sieben gehaltene 7-Meter-Strafwürfe) ließ man sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und feierte am Ende ausgelassen den 31:24-Sieg und damit die verdiente Meisterschaft - herzlichen Glückwunsch Mädels!

Eine unnötige, aber am Ende unwichtige Niederlage steckten unsere Damen I bei ihrem letzten Saisonspiel gegen die SG Helmbrechts/Münchberg II ein. Bereits in Halbzeit Eins lief man einem Rückstand hinterher - auch die Bemühungen in Hälfte Zwei waren vergebens, so dass am Ende eine 29:26-Niederlage auf der Anzeigetafel stand.

Ein spannendes Spiel lieferten sich unsere Herren I ebenfalls gegen die Zweitvertretung der SG Helmbrechts/Münchberg. Erst gegen Ende der ersten Hälfte konnten sich unsere Jungs absetzen (17:13) - in der zweiten Hälfte ließ man nichts mehr anbrennen und konnte mit dem 33:27-Sieg einen versöhnlichen Saisonabschluss feiern.

Die Männliche A-Jugend ließ der Heimmannschaft des HC 03 Bamberg keine Chance und führte zur Halbzeit bereits deutlich mit 17:7. In Hälfte Zwei musste man durch eine effektive Abwehrarbeit nur noch 4 Gegentore hinnehmen - am Ende feierten unsere Jungs einen 36:11-Kantersieg im letzten Saisonspiel.

Die Ergebnisse im Überblick

Damen II - TSV Windeck 1861 Burgebrach 22:19

HSG Rödental/Neustadt - Männliche C-Jugend 25:26

HSG Rödental/Neustadt - Männliche B-Jugend 36:42

HSG Fichtelgebirge - Weibliche B-Jugend 24:31

SG Helmbrechts/Münchberg II - Damen I 29:26

SG Helmbrechts/Münchberg II - Herren I 27:33

HC 03 Bamberg - Männliche A-Jugend 11:36

HG Hut/Ahorn - Damen II 43:30

Ausblick auf das kommende Wochenende

Am kommenden Wochenende steht am Samstag und Sonntag jeweils ab 09:00 Uhr die große Bühne für unsere Kleinsten in der Frankenlandhalle in Ebersdorf bereit. Während am Samstag unsere Minis ihr letztes Turnier der Saison bestreiten, legt am Sonntag unsere E-Jugend nach. Auch die Damen II und Herren II beschließen am Wochenende ihre Saison.

Samstag, 12.04.2025, FLH Ebersdorf

09:00 Uhr Minis-Spieltag

13:00 Uhr Damen II - TV Gefrees II (a.K.)

Sonntag, 13.04.2025, FLH Ebersdorf

09:00 Uhr E-Jugendspieltag

17:30 Uhr Herren II - TSV Windeck 1861 Burgebrach

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.