Ihren letzten Auftritt in dieser Saison hatte am Wochenende unsere 1. Jugend mit David Fischer, Tom Hoger und Noah Leffer in Erbendorf in der Oberpfalz.
Als Meister der Verbandsliga Nord-Ost traten sie gegen die Sieger der anderen 3 Verbandsligen in Bayern an. Da der Sieger aus dem Nord-Westen (TV Hilpoltstein) kurzfristig absagen musste, wurde aus dem Final-Four ein Final-Three.
Im ersten Spiel hieß unser Gegner MTV 1881 Ingolstadt. Gleich im Doppel lagen David und Tom schon 0:2 hinten, bevor sie das Spiel noch drehen konnten und 3:2 gewannen. David gewann dann in überzeugender Manier seine 3 Einzel. Tom konnte auch noch einen Sieg beisteuern. Schade war, dass Noah in seinem zweiten Spiel schon 2:0 führte, dann aber einen Matchball vergab und schließlich unglücklich mit 2:3 verlor. So hieß es am Ende 5:5 Unentschieden.
Im zweiten Spiel war unser Gegner der FC Bayern München. Hier traten David und Tom zum 200. Mal gemeinsam im Doppel an und sie blieben zum 170. Mal ungeschlagen. Seine Einzel gewann der Dave wieder souverän – auch Tom konnte 2 Siege beisteuern. Noah verlor abermals unglücklich mit 2:3. Trotzdem gewann der FC Adler mit 6:4 gegen die Münchner Bayern. Hört, hört,
Eigentlich hätten nun alle angereisten Fans nach Hause reisen können. aber keiner wollte heim, hatten unsere Jungs doch abhängig vom Ausgang des abschließenden Spiels von Ingolstadt gegen München noch die Chance auf den Bayerischen Meistertitel. Dazu hätte Ingolstadt maximal 6:4 gewinnen dürfen. Die ersten beiden Spiele gingen gleich über die volle Distanz. Stand: 1:1. Schlüsselspiel war die überraschende Niederlage von der Nr. 1 von Bayern gegen die Nr. 2 von Ingolstadt. Damit siegte Ingolstadt schließlich mit 7:3 und sicherte sich den Titel.
Trotzdem eine tolle Leistung unserer Jungs, die mit dem Gewinn der bayerischen Vizemeisterschaft ein weiteres Highlight ihrer langen und erfolgreichen Jugendkarriere setzen konnten. Dazu gratuliert die ganze Tischtennisgemeinde ganz herzlich.
Dabei noch ein Foto unserer Jungs mit Betreuer André Fischer und den mitgereisten Fans.
Am Montag, den 22.05. findet unsere Ranglisten- und Terminbesprechung ab 18.00 Uhr im Adler-Sportheim statt. Hierzu bitten wir alle Aktiven um ihr Kommen, damit möglichst alle Belange bei der Entscheidung berücksichtigt werden können. Durch die Änderung des Spielsystem für zwei unserer Mannschaften ergibt sich eine besondere Brisanz.