Titel Logo
Mitteilungsblatt - Amtsblatt der Gemeinde Weidhausen b Coburg
Ausgabe 21/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

JFG Hohe Aßlitz

Spielbericht des Bayerischen Fußballverbandes

JFG Hohe Aßlitz 1 macht den Aufstieg greifbar

SV Meilschnitz - JFG Hohe Aßlitz1  —  1:3 (1:2)

Durch einen 3:1 Sieg holte sich die JFG Hohe Aßlitz drei Punkte beim SV Meilschnitz. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung nicht enttäuscht.

In der zwölften Minute ging das Team von Trainer Uwe Janusch in Führung. Toni Weigelt vollendete in der 37. Minute zum Ausgleichtreffer.

Ehe der SR Frank Börner die Akteure zur Pause bat, erzielte Colin Carl die 2:1 Pausenführung für die JFG. Der Treffer von Leon Roor zum 3:1 in der 58. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg.

Vorschau A1 Junioren:

Samstag, 17.06.23, Spiel beim TSV Steinberg

FC Lichtenfels – JFG Hohe Aßlitz 2  —  1:1

Am Samstag trat unsere A2 beim Tabellenzweiten aus Lichtenfels an.

Trotz der Tabellensituation merkte man von Anfang an, dass in dieser Partie etwas zu holen ist. Hoch motiviert spielte unsere Jungs zielstrebig nach vorne und hatten mehrere gute Einschussmöglichkeiten. Unsere jüngsten im Team, Felix Rector und Romeo Brandt tauchten immer wieder mal im gegnerischen Strafraum auf, wurden aber von der Lichtenfelser Abwehr am Torerfolg gehindert. So kam der Gastgeber etwas überraschend zur 1:0 Führung nach einer Ecke, welche auch den Halbzeitstand bedeutete. Jedem Spieler war anzumerken, dass man das Stadion nicht ohne Punkte verlassen möchte. Angriff auf Angriff rollte auf das Lichtenfelser Tor. In der Schlussphase zogen wir Pascal Fischer ins Mittelfeld und den unermüdlichen Alec Ludwig auf die rechte Außenbahn. Dies sollte sich auszahlen, Alec wurde zum wiederholten Male steil geschickt, nahm es mit der halben Abwehr der Lichtenfelser auf und spitzelte den Ball mit letzten Einsatz am TW vorbei, zum vielumjubelten und hochverdienten Ausgleich. Großen Respekt an die Mannschaft, die nie aufgab und besonders an alle Akteure die am Tag vorher bereits 90 Minuten auf dem Spielfeld alles für ihre Farben gegeben haben.

Vorschau A2 Junioren:

Samstag 10.6.23,

Heimspiel gegen Sylvia Ebersdorf