Titel Logo
Mitteilungsblatt - Amtsblatt der Gemeinde Weidhausen b Coburg
Ausgabe 38/2022
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Westernschießen

Ein Teil der Teilnehmer, hinter der Holzscheibe der Gewinner Christian Ultsch

Am letzten Samstag fand unser 22. traditionelles, vereinsinternes Westernschießen unter Leitung von Jürgen Meier statt. Teils im stilgemäßen Outfit gekleidet, fanden sich die Schützen auf unserer Schießanlage ein, um mit Revolver, Unterhebel- und Vorderladergewehr 4 verschiedene Wettbewerbe zu absolvieren.

Paarweise wurde beim Show-Down mit Revolver und Gewehr auf 25 m im K.o.-System auf Ziele geschossen. Sieger war der Schütze, der die ersten 3 Treffer hatte.

Beim Wettbewerb "End of Trail" galt es mit dem Unterhebel- oder Vorderladergewehr auf 50 m Entfernung 5 verschiedene Ziele auf einer Scheibe zu treffen, die nach einem Punktsystem bewertet wurden.

Höhepunkt der Veranstaltung war, wie jedes Jahr, das Schießen auf die gemalte Holzscheibe. Der Gewinner erhielt die Scheibe, muss aber im nächsten Jahr eine neue stellen.

Die Ergebnisse, die 1. Vorstand Günther Knauer und Jürgen Meier bekannt geben konnte:
Show-Down - Gewehr

1. Helmut Schindler

2. Eberhard Wagner

3. Ralf Drechsel

4. Jürgen Meier

Show-Down - Revolver

1. Christian Ultsch

2. Eberhard Wagner

3. Martin Partheymüller

4. Markus Alex

End-Of-Trail

1. Ralf Drechsel

2. Melanie Wagner

3. Günther Wagner

4. Christian Ultsch

Holzscheibe, gespendet von Ralf Drechsel

1. Christian Ultsch

2. Markus Alex

3. Günther Wagner

4. Helmut Schindler

Schießen mit dem Lichtpunktgewehr

Am Mittwoch, 28. Sept. 2022 von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr findet ein Schießen mit dem Lichtpunktgewehr statt.

Hierzu sind alle Jugendliche, welche mind. 110 cm groß sind, herzlich eingeladen.

Ein Mindestalter ist nicht erforderlich.

Neue interessierte Jugendliche sind herzlich willkommen. Über Euer Kommen freuen sich besonders die Aktiven unserer Schüler-Mannschaft.

Terminvorschau

10.12.2022 Weihnachtsfeier

31.12.2022 Silvesterschießen