v. l.: 1. Vors. André Faber, Volker Reichel (aktueller AL Handball), Wolfgang Rosa (dienstältester AL Handball), Ulrich Vollrath (AL mit der längsten Amtszeit), Daniel Recknagel (stellv. AL))
„Voller Saal und strahlende Gesichter“
Es dürfte eine Weile her sein, dass der TVW den Saal des Vereinslokals mit Handballern, Fans und Freunden derart füllen konnte. Und den strahlenden Gesichtern der Handballer konnte man entnehmen, dass ein Wiedersehen mit alten Weggefährten zum 100-jährigen Handball-Jubiläum überfällig war. Ehemalige Spieler, Trainer und Freunde aus unterschiedlichsten Jahrzehnten kamen aus Nah und Fern.
Nach den Grußworten des 1. Bürgermeisters Markus Mönch und des Bezirksvorsitzenden des BHV K.-D. Sahrmann nahmen 1. Vorsitzender André Faber und stellv. Handball-Abteilungsleiter Daniel Recknagel die Gäste mit auf eine knapp 2,5-stündige Zeitreise durch 100 Jahre Handball. Neben Anekdoten von Zeitzeugen gab es Fotos und Dokumente aus Archiven und teils 50-60 Jahre alte Filmausschnitte auf der mehr als 12m² großen Leinwand zu sehen. Einige ehemalige Aktive konnten sogar den Beweis antreten, dass sie auch nach 30 oder 40 Jahren noch in ihr Trikot von damals passten. Über die amüsanten und unglaublichen Fakten aus alten Zeiten durften parallel 2 Quizkandidaten eifrig grübeln, um den Jubiläumskrug oder -tasse zu ergattern.
Wem das noch nicht genug war, der konnte sich nach der Exklusiv-Veröffentlichung des Jubiläums-Bildbandes diesen erwerben und mit nach Hause nehmen.
Die Foto-Ecke für die Erinnerungsfotos wurden ebenfalls sehr rege genutzt und der Barbetrieb und DJ Wichwahn rundeten diese Veranstaltung gelungen ab.
Eine große Fotogalerie mit Bildern des Jubiläumsabends gibt es in Kürze auf der TVW-Homepage.
Der TVW bedankt sich bei allen Besuchern für diesen unvergesslichen Abend!