Titel Logo
Mitteilungsblatt - Amtsblatt der Gemeinde Weidhausen b Coburg
Ausgabe 42/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Damen I und Herren I überzeugen!

Mit dem Auswärtsspiel gegen die Zweitvertretung der SG DJK Rimpar machte die männliche C-Jugend den Anfang. Die Gastgeber konnten sich in der ersten Hälfte leicht absetzen, aber man blieb dran und so ging es mit einem 17:13 in die Kabinen. In Halbzeit Zwei konnten sich die Rimparer schnell auf sechs Tore absetzen, unsere Jungs gaben nicht auf und konnten sich in der 36. Minute auf zwei Tore herankämpfen (24:22). Rimpar blieb jedoch cool und brachte den Sieg nach 50 Minuten mit einem 33:29 über die Ziellinie.

Im „kleinen“ Derby der männlichen D-Jugend gegen die HG Kunstadt konnten unsere Jungs einen ungefährdeten Sieg einfahren. Nach guter Abwehrleistung ging es mit einem 8:1 in die Kabinen – in der zweiten Hälfte spielte nun auch die HG Kunstadt mit. Nach ausgeglichenen 20 Minuten konnten unsere Mannschaft den 14:8-Sieg bejubeln.

Bei der TS Coburg musste unsere weibliche D-Jugend antreten. Sie gaben ihr Bestes, konnten in den ersten 20 Minuten aber leider kein Tor erzielen (11:0). In der zweiten Halbzeit mühten sich die Mädels weiter und wurden mit zwei schönen Toren belohnt. Das Endergebnis von 22:2 spiegelte die klaren Kräfteverhältnisse an diesem Tag wider. Kopf hoch!

Einen Kantersieg feierten die Damen I gegen das Schlusslicht aus Herzogenaurach. Gegen völlig überforderte Gastgeberinnen legten die Damen los wie die Feuerwehr und lagen nach 15 Minuten bereits mit sechs Toren (2:8) in Front. Bis zur Halbzeit konnte man den Vorsprung auf zehn Tore ausbauen, womit das Spiel entschieden war. Doch auch in der zweiten Hälfte spielte man konzentriert weiter und erzielte 15 Sekunden vor Ende den 40. Treffer zum 23:40 Endstand – KOSTET!

Einen Schlagabtausch auf Augenhöhe lieferte sich unsere männliche B-Jugend gegen den TSV 04 Feucht. Unsere Jungs verschliefen den Beginn völlig, weshalb das Trainergespann Gahn/Knauer/Reichel bereits nach 8 Minuten beim Stand von 4:10 zur Auszeit gezwungen wurde. Bis zur Halbzeit konnte man das Spiel nun wenigstens ausgeglichen gestalten (13:19). Auch nach Wiederanpfiff blieb der Abstand bis zur 36. Minute konstant, ehe die Jungs bis zur 43. Minute auf drei Tore verkürzen konnten – aufgrund einiger leichter Fehler unserer Jungs leuchtete am Ende dennoch ein 34:38-Auswärtssieg auf der Anzeigetafel.

Werbung für Handballsport machten unsere Herren I gegen die SG Bad Rodach/Großwalbur. Hatte man in den vergangenen Jahren bei diesem Duell meist das Nachsehen, zeigten unsere Jungs diesmal, dass sie nicht gewillt waren auch nur einen Zentimeter des Feldes kampflos herzugeben. Über eine leidenschaftliche Abwehrleistung gelang es immer wieder, ein schnelles Umschaltspiel aufzuziehen, womit die Rodacher Mannen nicht zurecht kamen und sich nur durch unnötige Härte und grobe Foulspiele zu helfen wussten. Unsere Herren ließen sich nicht beirren und spielten konzentriert weiter, der Halbzeitstand von 16:8 war der Lohn hierfür. Wer nun dachte, dass sich der Schlendrian einschleicht, wurde eines Besseren belehrt: Man ließ nicht nach und erzielte in der 48. Minute gegen völlig überforderte Gäste die erste 20-Tore-Führung. Am Ende feierte man einen nie gefährdeten und auch in der Höhe verdienten 37:16-Erfolg, welcher aber in den nächsten Spielen bestätigt werden muss.

Die Ergebnisse im Überblick

SG DJK Rimpar II – Männliche C-Jugend 33:29

Männliche-D-Jugend - HG Kunstadt 14:8

TS Coburg - weibliche D-Jugend 22:2

TS Herzogenaurach - Damen I 23:40

Männliche B-Jugend – TSV 04 Feucht 34:38

Herren I - SG Bad Rodach/Großwalbur 37:16