Samstag fand in Ebersdorf das E-Jugend Turnier statt, in beiden Staffeln (Anfänger und Fortgeschrittene) präsentierten sich die Kids sehr gut! Sie zeigten jede Menge Spielfreude und Einsatz! Bei den Forgeschrittenen konnte sich die HSG-E-Jugend sogar zur erfolgreichsten Mannschaft krönen! Wir bedanken uns hier nochmal bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, den Zuschauern und vorallem bei den fleißigen Helferinnen und Helfern!
Unsere weibliche D-Jugend schlägt am Samstag um 14:00 Uhr die HaSpo Bayreuth mit 4:19 und steht damit nach zwei Spieltagen und einer Tordifferenz von 38:8 souverän an der Tabellenspitze.
Aktuell ebenfalls an der Tabellenspitze steht unsere männliche A-Jugend nach ihrem Sieg in Herzogenaurach. 15:34 konnte man die TS Herzogenaurach in ihrer eigenen Halle schlagen. Bemerkenswert sind hier die 14 Treffer durch Noah Haug! Glückwunsch an die Mannschaft, so kann es weiter gehen!
Um 18:00 Uhr in Marksteft traten unsere Oberliga Damen zum Spiel mit Haftmitteln an. So geriet man durch technische Fehler, oft auch bedingt durch die ungewohnte Haftpaste und einer spürbaren Nervösität, schnell in Rückstand und so stand es nach knapp 12 Minuten bereits 9:3 für den Gegner. Jedoch gaben sich unsere Damen nicht auf, sie kämpften trotz der sehr schnell aufspielenden Stefterinnen und hielten dagegen. Irgendwann erkannte man eine Schwäche bei Rückraumwürfen in der gegnerischen Abwehr und daraus resultierten auch die jeweils starken 11 Treffer durch Nina Lausch und Feli Janusch im Spielverlauf. Jedoch schaffte man es den Rückstand aus dem ersten Viertel des Spiels nicht mehr aufzuholen und so hieß es nach 60 Minuten 30:25 für den TVM. Für die Aufsteigerinnen der HSG bleibt nur aufzustehen, die Krone zu richten und den Stefterinnen im Rückspiel, dann in der eigenen Halle, einen wirklich schweren Abend zu bereiten!
Sonntag Mittag um 12:00 Uhr unterlag unsere 2. weibliche D-Jugend leider bei der TS aus Coburg mit 20:14.
Ebenfalls um 12:00 Uhr eröffnete die zweite Damenmannschaft den Heimspieltag zur Weidhäuser Kerwa. Mit spürbarer Wut im Bauch, aufgrund der Niederlage zum Saisonstart und viel Elan begannen die Mädels ihr Spiel gegen die zweite Mannschaft der HSG Fichtelgebirge. Nach dem 0:1 fürs Fichtelgebirge legten unsere Damen los und sollten die Führung danach nicht wieder aus der Hand geben. Gerade in der ersten Hälfte konnten sich, neben den routinierteren Spielerinnen, auch die im letzten Jahr noch zur A-Jugend gehörenden Spielerinnen Mia Karbitschka und Celina Bayer durch gute Aktionen auszeichnen! Die sichere 7m Schützin Annika Bartl und Routiniers wie Alisa Gutsch und Lea Bau trugen ihren Teil dazu bei, dass die Gäste immer auf Abstand gehalten werden konnten. Wir gratulieren Björn Hauer und Team zum ersten Saisonsieg und sehen gerne mehr davon!
Um 14:00 Uhr stand hier die "Wundertüte" der HSG Rödental Neustadt für unsere Herren 2 auf dem Plan. Zwar siegte unsere Reserve Souverän gegen die der Rödentaler, allerdings tat man sich phasenweise unnötig schwer. Egal, am Ende steht ein ungefährdeter 26:17 Sieg zu Buche der durch sehr viele Fehler auf unserer Seite sogar noch etwas zu niedrig ausfällt. Die Mannen von Trainer Tobias Masching, nehmen die zwei Punkte mit und setzen sich damit nach 2 Spieltagen auch ungeschlagen vorerst an die Tabellenspitze!