Titel Logo
Mitteilungsblatt - Amtsblatt der Gemeinde Weidhausen b Coburg
Ausgabe 43/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Drei Niederlagen und zwei Siege am Wochenende

Am vergangenen Wochenende war unsere männliche A-Jugend beim HSC 2000 Coburg im Einsatz. Nach einem verschlafenen Start (4:0, 8. Minute) konnten unsere Jungs schnell wieder ausgleichen – mit einem 12:12-Unentschieden ging es in die Halbzeitpause. Die Halbzeitansprache des Trainergespanns Gahn/Reichel/Knauer zeigte Wirkung. In der zweiten Hälfte ließ man den Coburgern keine Chance mehr und zog mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung bis zum Ende auf 20:30 davon.

Eine ebenfalls geschlossene Mannschaftsleistung zeigten unsere Herren II gegen den Titelfavoriten aus Ebern. Trotz der ungünstigen Rahmenbedingungen (krankheitsbedingte sowie kurzfrisige Ausfälle) kämpften unsere Jungs tapfer. In dem von Anfang an ausgeglichenem Spiel konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen (Halbzeitstand 13:13). In der zweiten Hälfte konnte sich Ebern – auch aufgrund der fehlenden Wechselmöglichkeiten im Rückraum - bis zur 46. Minute vorentscheidend auf fünf Tore absetzen (22:17). Unsere Herren II kämpften weiter, mussten sich am Schluss aber mit 34:31 geschlagen geben.

Den zweiten Sieg des Wochenendes konnte unsere männliche B-Jugend in Schönwald gegen den HSV Hochfranken einfahren. Krankheits- und urlaubsbedingt traten man mit dem (Ersatz-)Trainergespann Spichal/Redwitz an. Völlig unbeeindruckt starteten unsere Jungs in die Partie und bauten den Vorsprung bis zur Halbzeitpause auf 10:21 aus. In der zweiten Halbzeit ließ man die Zügel nun etwas lockerer, dennoch konnten die Gastgeber bis zum Schlusspfiff nur noch Ergebniskosmetik betreiben – am Ende prangte ein 26:31-Endergebnis auf der Anzeigetafel.

Mit einem ausgedünnten Kader traten unsere Herren I in Bayreuth an. In einem mittelmäßigen BZOL-Spiel vernachlässigten beide Mannschaften das Abwehrspiel – die Gastgeber agierten dabei cleverer und erspielten sich so eine 18:16 Halbzeitführung. Auch in Halbzeit zwei spielten beide Mannschaften mit offenem Visier, wobei die Gastgeber alle Elf(!) zugesprochenen Strafwürfe sicher verwandelten. Unsere Jungs kämpften sich wieder heran und konnten in der 49. Minute mit 28:29 in Führung gehen. Die Hoffnung auf einen Auswärtssieg zerstörten die Gastgeber schnell mit einem 6:2-Lauf und konnten am Ende einen verdienten 38:33-Heimsieg feiern.

Ebenfalls eine Niederlage musste unsere weibliche A-Jugend im weiten Auswärtsspiel gegen die TG Höchberg einstecken. Die ersten 15 Minuten der Partie verliefen sehr ausgeglichen (8:7), ehe sich die Turngemeinde auf 18:13 absetzen konnten. In Hälfte Zwei bäumten sich unsere Mädels weiterhin auf, konnten den Rückstand aber nicht verkürzen. Die Gastgeberinnen spielten nun souverän weiter und bauten den Vorsprung auf 29:20 auf (50. Minute). Dennoch gaben die Mädels nicht auf, kämpften weiter und konnten so den deutlichen Rückstand bis zum Abpfiff auf 31:26 verkürzen.

Die Ergebnisse im Überblick

HSC 2000 Coburg II - männliche A-Jugend 20:30

TV Ebern – Herren II 34:31

HSV Hochfranken – männliche B-Jugend 26:31

HaSpo Bayreuth II – Herren I 38:33

TG Höchberg – weibliche A-Jugend 32:27

Ausblick

Am Wochenende sind lediglich zwei Mannschaften der HSG im Einsatz. Beide Mannschaften kämpfen am Sonntag gegen Bamberg um Punkte – die weibliche B-Jugend möchte auch nach dem Spiel von der Tabellenspitze grüßen. Unsere Herren I wollen gegen den HC 03 Bamberg eine Trotzreaktion zeigen und den zweiten Saisonsieg feiern.

Sonntag, 27.10.2024

13:00 Uhr

SG Bamberg-Burgebrach – weibliche B-Jugend

14:30 Uhr

HC 03 Bamberg – Herren I