Die Kinder in der Oase bereiten sich auf Halloween vor. So schnitzten die Schulis gruselige Kürbisgesichter und verarbeiteten den Rest des Kürbisses zu einer Suppe.
Zunächst wurde der Kürbis von den Vorschulkindern ausgehüllt. Gemeinsam haben wir das Fruchtfleisch und die Kerne herausgeholt und die restlichen Zutaten zurechtgeschnitten. Dabei hatten die Kinder viel Spaß und lernten gleichzeitig, wie man richtig mit dem Messer umgeht. Die kleingeschnittenen Zutaten wurden dann zu einer Suppe verarbeitet, die alle Kinder beim Mittagessen einmal kosten konnten.
Nach dem Essen ging es kreativ weiter. Der ausgehüllte Kürbis, bekam dann nämlich noch ein schönes gruseliges Gesicht, perfekt für unsere anstehende Halloweenparty.
In unserem Gruppenraum wird es langsam gruselig. Mit viel Freude fertigten die Kinder kleine Geister aus Butterbrottüten an. Mit der Schere und ganz viel Geduld bastelten die Kinder außerdem lustige Fledermäuse, die gemeinsam mit den Geistern nun unseren Raum schmücken. Halloween kann kommen.