Bereits am Freitag startete unsere zweite weibliche D-Jugendmannschaft mit einem 6:16-Erfolg in Ebern ins Wochenende.
Ebenfalls in Ebern unterlag die zweite Damenmannschaft am Samstagnachmittag mit 29:22; die Absteiger des TV Ebern waren an diesem Tag eine Nummer zu groß für die HSG'lerinnen. Bis zur 19. Minute konnte man beim Spielstand von 9:9 das Spiel offen halten, danach zog Ebern Stück für Stück davon und führte zur Halbzeit bereits mit 18:13. Nach dem Wiederanpfiff stemmten sich die Damen um Lea Bau und Alina Okur noch einmal gegen die starken Gegnerinnen aus Ebern, konnten sich jedoch nicht weiter heran kämpfen. So bleibt Trainer Björn Hauer nur, den Tag so schnell wie möglich abzuhaken und sich auf das nächste Spiel zu konzentrieren.
Den Tag ebenfalls vergessen möchte sicherlich auch Tobias Masching mit seiner zweiten Herrenmannschaft. Mit einer katastrophalen Leistung, weit unter ihren Möglichkeiten, verlor die HSG-Reserve am Samstagabend in Creußen. Bis zur 48. Minute konnte die Mannschaft das Spiel offen halten, doch nach dem 19:19 brach sie in den letzten 12 Minuten des Spiels völlig ein. Viel mehr Worte braucht man auf dieses Spiel kaum zu verschwenden. Neben der hohen und unnötigen Niederlage (28:21) kam in der ersten Halbzeit noch die Verletzung von Florian Büttner hinzu. Alles in allem, wie anfangs erwähnt, ein Tag zum Vergessen!
Ein großer Erfolg war der Mini-Heimspieltag am Sonntagvormittag! Wir konnten so viele junge Sportlerinnen und Sportler wie schon lange nicht mehr in der Frankenlandhalle begrüßen. Die Mädchen und Jungen konnten in vielen Spielen im Turniermodus sehr viel Spaß am Handballsport ausleben. Zwischenzeitlich musste aufgrund der erfreulichen Besuchermassen sogar Nachschub fürs Catering besorgt werden. Obwohl unsere Jugend mit einem zusätzlichen Waffelverkaufsstand ihre Italienkasse aufbessern konnte, musste selbst hier Nachschub herangeschafft werden. Wir freuen uns über die rege Beteiligung und bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern!
Glücklicherweise waren die Niedelragen der Damen II und Herren II alle Liganiederlagen der HSG an diesem Wochenende!
Die männliche D-Jugend holte mit einem starken Auftritt in ihrem zweiten Saisonspiel die ersten Punkte. Beim TV Gefrees setzte man sich mit 11:19 durch. Glückwunsch, Jungs! Weiter so!
Auch in ihrem zweiten Spiel an diesem Wochenende siegte die zweite weibliche D-Jugendmannschaft zu Hause souverän. Gegen die HG Hut-Ahorn konnten die Zuschauer:innen in der Frankenlandhalle am Ende ein 29:9 auf der Anzeigetafel bestaunen.
Ebenfalls siegreich sollte die männliche A-Jugend sein. In Rödental gewannen die Jungs mit 20:31, taten sich im ersten Viertel jedoch schwer, ins Spiel zu finden. So ließ man die Rödentaler mit zwei Toren in Führung gehen, ehe man in der 18. Spielminute zum 5:5 ausgleichen konnte. Danach legten die Jungs los und gaben die Führung nicht mehr her. Erneut überzeugte Noah Haug mit 10 Toren, erwähnenswert sind auch die 8 Tore von Joshua Seifert, der von der SG Bad Rodach/Großwalbur mit Gastspielrecht bei unserer Jugend aufläuft.