Mit ihren selbst gestalteten Laternen zogen die Kinder der „Kleinen Welt“ am Martinstag durch die Straßen. Laut sangen sie ihre Laternenlieder und trugen Licht und Freude zu den Menschen.
Während dessen warteten schon die Eltern am Schützenplatz bei Glühwein und Laugengebäck, welches von fleißige Helfern aus dem Elternbeirat angeboten wurde. Welch stimmungsvolles Bild bot der Laternenumzug der Kinder als sie über den Schloßplatz kamen und sich dann fürs Martinsspiel auf dem Schützenplatz einfanden. Dort sorgte der Posaunenchor für eine festliche Musikuntermalung. Alle Besucher hörten und sahen die Legende vom Heiligen Martin und Pfarrerin Reith rahmte die kleine Andacht mit Gebeten und Segen. Zum Schluss bekamen die Kinder noch die traditionellen Martinswecken und bei Punsch und Gebäck ließen alle die kleine Martinsfeier ausklingen.
Ein herzliches Dankeschön sagen wir dem Elternbeirat für die Spende der Martinswecken und die Bewirtung, Frau Reith und Frau Platsch mit dem Posaunenchor für die Ausgestaltung der Andacht und der musikalischen Begleitung, sowie der örtlichen Feuerwehr, die für die nötige Sicherheit auf den Straßen gesorgt hat.