Titel Logo
Mitteilungsblatt - Amtsblatt der Gemeinde Weidhausen b Coburg
Ausgabe 50/2022
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Acht Mannschaften im Einsatz

Nach einer kurzfristigen Spielabsage waren an diesem Wochenende acht Mannschaften im Einsatz, die männliche D-Jugend sogar doppelt.

Beim Doppeleinsatz konnten unsere Jungs auch doppelt überzeugen. Bei ihrem Auswärtsspiel am Samstag gegen die SG Bad Rodach/Großwalbur konnten sich die Jungs zur Halbzeit bereits mit 5:11 absetzen. Man ließ auch in der zweiten Halbzeit nicht nach gewann am Ende verdient mit 9:21. Den zweiten deutlichen Sieg konnte man am Sonntag im Heimspiel gegen die HG Hut/Ahorn einfahren. Nach einer konzentrierten Leistung stand am Ende ein 23:6-Sieg auf der Anzeigetafel.

Kein Spiel für schwache Nerven war das Spiel der weiblichen C-Jugend. Durch leichte Fehler unsererseits warfen die Gäste eine 7:10 Halbzeit-Führung heraus. Die Mädels zeigten eine tolle Moral, kämpften sich heran und erzielten 57 Sekunden vor dem Ende die 15:14 Führung. Im letzten Angriff konnten die Gäste zwei Sekunden vor dem Ende den 15:15-Endstand erzielen.

Eine beherzte Leistung gegen die Tabellenführerinnen aus Stadeln zeigte unsere weibliche B-Jugend. Nach gutem Start (4:0, 6. Minute) konnte man mit einer 9:3-Führung in die Halbzeit gehen. Leider konnte man in der zweiten Halbzeit nicht an die ersten 25 Minuten anknüpfen und musste sich am Ende mit einem 12:12-Unentschieden die Punkte teilen - dennoch eine gute Leistung der Mädels!

Die Damen II hatten die Tabellenführerinnen von der HG Hut/Ahorn zu Gast. Nach einem katastrophalen Start (1:9, 14. Minute) fühlte man sich an der Ehre gepackt und gestaltete die restliche Spielzeit ausgeglichen. Am Ende stand eine erträgliche 22:28-Niederlage zu Buche.

Besser machten es die Damen I. Gegen den TV Marktleugast ließen unsere Mädels keinerzeit Zweifel am Sieg aufkommen. Nach 30 Minuten ging es verdient mit einer 15:9-Führung in die Pause. Auch in der zweiten Halbzeit hielt man die Turnerinnen auf Distanz und feierte schlussendlich einen 26:20-Sieg - somit überwintern unsere Mädels mit 15:3 Punkten auf Platz 1 der Tabelle, wobei der TV Hallstadt ein Spiel weniger bestritten hat.

Nichts für schwache Nerven war - wie immer - das Spiel der Herren II. Gegen den starken Aufsteiger aus Marktleugast kam man nur schwer ins Spiel, konnte das Spiel aber offen halten (13:15, Halbzeitstand). In den zweiten 30 Minuten konnte man eine Schippe drauflegen und erzielte in der 58. Minute eine Drei-Tore-Führung, die man bis zum Ende verwaltete. Am Ende stand der 26:25-Sieg fest.

Das erwartet schwere Spiel hatten unsere Herren I gegen den Landesliga-Absteiger von der HSG Rödental-Neustadt zu bestreiten. Kämpferisch hielt man voll dagegen, musste aber die spielerischen Überlegenheit der Gäste neidlos anerkennen - getrübt wurde der spielerische starke Auftritt der Gäste nur durch eine schwere Verletzung eines Gästespielers, dem die HSG hiermit eine schnelle und reibungslose Genesung wünscht. Nach ausgeglichener zweiter Halbzeit gewannen die Gäste verdient mit 15:29.

Die Ergebnisse im Überblick:

Weibliche C-Jugend : HSV Hochfranken  —  15:15

Damen II : HG Hut/Ahorn  —  22:28

Herren II : TV Marktleugast  —  26:25

Damen I : TV Marktleugast  —  26:20

Herren I : HSG Rödental-Neustadt  —  17:29

SG Bad Rodach-Großwalbur : Männliche D-Jugend  —  9:21

Männliche D-Jugend : HG Hut/Ahorn  —  23:6

Weibliche B-Jugend : MTV Stadeln  —  12:12

Ausblick 17.12.2022

Heimspieltag:

11:00 Uhr

Weibliche C-Jugend : HSG Fichtelgebirge

13:00 Uhr

Männliche C-Jugend : SG Obermain Obermain

15:00 Uhr

Männliche B-Jugend : HSV Hochfranken

17:00 Uhr

Weibliche B-Jugend : HC Erlangen II

19:00 Uhr

Herren I : HG Hut/Ahorn