Titel Logo
Mitteilungsblatt - Amtsblatt der Gemeinde Weidhausen b Coburg
Ausgabe 50/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Erfolgreiches Wochenende für die HSG

Am vergangenen Wochenende waren sechs HSG-Teams im Einsatz.

Den Beginn machte unsere weibliche D-Jugend gegen den TV Michelau. Unsere Mädels gaben von Beginn alles, waren gegen die starken Gastgeberinnen aber schnell deutlich im Rückstand – mit einem Ergebnis von 14:4 ging es in die zweite Hälfte. Die Mädels gaben jedoch nicht auf und hielten gut mit. Am Ende stand eine 26:12-Niederlage zu Buche.

Ein Duell auf Augenhöhe lieferte sich unsere männliche D-Jugend mit dem TV Marktleugast. In der ersten Hälfte konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen, mit einem Spielstand von 5:7 wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Hälfte konnten sich unsere Jungs selbst auf drei Tore absetzen, ehe die Gäste durch einen 0:5-Lauf auf die Siegerstraße einbogen. Doch elf Sekunden vor Schluss erzielten unsere Jungs unter großem Jubel den 18:18 Ausgleich, der ebenfalls den Endstand bedeutete.

Einen starken Auftritt lieferte unsere männliche B-Jugend bei ihrem Gastspiel in Hof ab. In der ersten Halbzeit spielten beide Mannschaften mit offenem Visier – mit einem Stand von 17:16 ging es in die Halbzeitpause. Unsere Jungs starteten stark in Hälfte Zwei und konnten sich dank eines 6:12-Laufs vorentscheidend auf 23:28 absetzen – diesen Vorsprung verwaltete man sicher bis zum Schlusspfiff (31:35). Damit stehen unsere Jungs weiter an der Tabellenspitze.

Ein noch torreicheres Spiel konnten die Zuschauer beim Spiel der weiblichen A-Jugend in Kitzingen sehen. In der ersten Hälfte entwickelte sich ein schnelles Spiel, in dem sich unsere Mädels bis zur Halbzeit auf 15:20 absetzen konnten. Unsere Mädels bauten den Vorsprung bis zur 44. Minute sogar auf neun Tore aus. Die Gastgeberinnen kamen bis zur 55. Minute nochmal gefährlich auf zwei Tore heran (33:35); mit drei Toren in Folge sicherten sich unsere Mädels den 33:38-Auswärtssieg.

Ihren zweiten Saisonsieg feierten unsere Damen II gegen den TSV Windeck-Burgebrach. Unsere Damen ließen zu Beginn keine Zweifel aufkommen und setzten sich nach zwölf Minuten mit drei Toren ab (3:6). Bis zum Pausenpfiff vergrößerte man den Vorsprung auf sechs Tore. In der zweiten Hälfte konzentrierte man sich auf die Ergebnisverwaltung, um die nächsten zwei Punkte zu sichern. Am Ende konnte man so einen ungefährdeten 13:18-Auswärtssieg feiern.

Spannender machten es unsere Damen I gegen den TSV Weitramsdorf. Die Gastgeberinnen starteten besser in die Begegnung (6:5, 9. Minute), ehe unsere Damen selbst mit zwei Toren in Führung gehen konnten und diese bis zur Halbzeit behaupteten (13:15). Auch nach Wiederanpfiff blieben unsere Damen weiterhin knapp in Führung, bis die Gastgeberinnen in der 59. Minute den 23:23-Ausgleich erzielten. In einer spannenden Schlussminute behielten unsere Damen die Oberhand und feierten den knappen, aber verdienten 24:25-Auswärtssieg.

Die Ergebnisse im Überblick

TV Michelau – wD 26:12

HSG Mainfranken – wA 33:38

TSV Hof 1861 – mB 31:35

mD - TV Marktleugast 18:18

TSV Weitramsdorf – Damen I 24:25

TSV Windeck 1861 Burgebrach – Damen II 13:19

Ausblick

Am Sonntag findet der letzte Heimspieltag der HSG in diesem Jahr statt – wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer und Zuschauerinnen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Sonntag, 15.12.2024

Heimspieltag Frankenlandhalle Ebersdorf

10:45 Uhr mC - HSG Rödental/Neustadt

12:30 Uhr Damen II – HG Hut/Ahorn

14:30 Uhr Damen I – SG Helmbrechts/Münchberg II

16:30 Uhr Herren I – SG Helmbrechts/Münchberg II

Auswärtsspiele

11:30 Uhr HC 03 Bamberg II – mD

16:00 Uhr Helmbrechts/Münchberg II (a.K.) – wB