Ergebnisse der Vorwoche:
Herren I HSC 2000 Coburg III - HSG WE — 20:31
Damen I HSG WE – Nabburg/Schwarzenfeld — 28:27
wD-Jgd. TV Marktleugast – HSG WE — 6:22
mD-Jgd. TV Marktleugast – HSG WE — 13:12
mC-Jgd. HSG WE – SG Bad Rodach/Großw. — 16:26
mB-Jgd. HSG WE – HSC Coburg II — 40:32
mA-Jgd. HSG WE – TSV Hof — 30:18
Rückblick:
Den Heimspieltag am Nikolauswochenede eröffnete die männliche A-Jugend mit einem deutlichen 40:32 Erfolg über den TSV Hof. Unsere Jungs waren früh am Morgen hellwach und zeigten den Hofern von Beginn an, dass für sie heute nichts zu holen sein wird. Im Anschluss stand das Duell unserer Damen I gegen den Tabellennachbarn Nabburg/Schwarzenfeld auf dem Programm. Und dieses Spiel war nichts für schwache Nerven! Drei Minuten vor dem Ende sah man beim 25:27 noch als Verlierer aus. Doch zwei Treffer von Charlotte Wilke, und ein von Nina Lausch verwandelter 7m-Strafwurf mit der Schlusssirene, bescherten unseren Damen einen wichtigen Heimsieg.
Unsere C-Jugend spielte gegen die außer Konkurrenz antretende SG Bad Rodach / Großwalbur. Gegen die Badstädter, die mit einigen B-Jugendlichen gespickt antraten, mussten sich unsere Jungs 16:26 geschlagen geben.
Den Heimspieltag rundete unsere männliche B-Jugend gegen den HSC Coburg II ab. Nach holprigem Start übernahm die Truppe von Flo Walther ab der sechsten Spielminute die Führung und baute diese bis zum Ende auf 40:32 aus. Ein verdienter Sieg für unsere ambitionierte Mannschaft.
Unsere weibliche und männliche D-Jugenden waren beim TV Marktleugast zu Gast. Angefeuert von den Jungs, zeigten die Mädels ihre ganze Klasse und deklassiert die Gegnerinnen mit 6:22 Toren. Die Jungs mussten sich knapp mit 12:13 Toren nach großartigem Kampf, gegen körperlich überlegen Marktleugaster geschlagen geben. Besinnlich gingen unseren Herren I den 2. Adventsnachmittag nicht an! Beim Gastspiel gegen den HSC Coburg in der BGS-Halle zeigten die Jungs ihre aktuell blendende Form. Angeführt von einem top aufgelegten Nicolas Carl, war man bereits zur Halbzeit mit neun Treffern in Front. Auch in der zweiten Hälfte lies das Team nicht nach und siegte am Ende völlig verdient mit 31:20 Toren.
Vorschau:
Samstag, 13.12.2025:
mB-Jgd. 13:00 Uhr HG Amberg – HSG WE
Herren I 15:00 Uhr HaSpo Bayreuth II – HSG WE
Damen I 17:00 Uhr HG Zirndorf – HSG WE
Sonntag, 14.12.2025:
wD-Jgd. 09:00 Uhr HSG WE – TV Ebern
mC-Jgd. 10:30 Uhr HSG WE – TV Ebern
mD-Jgd. 12:30 Uhr HG Kunstadt – HSG WE
wA-Jgd. 18:00 Uhr SpVgg Giebelstadt – HSG WE
Die letzten Spiele des Jahres finden am dritten Adventswochenende statt.
Bereits morgen muss unsere männliche B-Jugend nach Amberg reisen. Die Jungs wollen den Rückenwind aus dem vergangenen Spiel nutzen und auch auswärts punkten. Unsere Herren I reisen morgen nach Bayreuth. Gegen die Reserve der HaSpo wäre ein Sieg der Klihm-Truppe ein Fingerzeig an den Rest der Liga. Die weiße Weste soll über den Jahreswechsel bestand haben.
Unsere Frauen treten bei der HG Zirndorf an. Mit einem Erfolg bei den Mittelfranken können unsere Damen in der Tabelle an der HG vorbeiziehen.
Am Sonntag finden zwei Heimspiele zum Jahresabschluss statt. Unsere weibliche D- und männliche C-Jugend haben beide den TV Ebern in der Frankenlandhalle zu Gast. Bei den Nachbarn der HG Kunstadt ist die männliche D-Jugend gefordert wieder alles in die Waagschale zu werfen um sich zu behaupten. Den Abschluss des Handballjahres 2025 für die HSG WE bestreitet unsere weibliche A-Jugend bei der SpVgg Giebelstadt.