Titel Logo
Mitteilungsblatt - Amtsblatt der Gemeinde Weidhausen b Coburg
Ausgabe 51/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Handball

Die männliche D-Jugend trat beim HC 03 Bamberg II an und zeigte ein sehr gutes Spiel. Beim gerechten 10:10-Unentschieden feierten nicht nur drei E-Jugend-Spieler ihr gelungenes Debüt, sondern auch die Zuschauer waren begeistert. Mit starken Paraden, einer exzellenten Abwehr und einem ansehnlichen Angriffsspiel zeigte das Team alles, was den Handball ausmacht. Weiter so!

Die weibliche B-Jugend spielte auswärts gegen die SG Helmbrechts/Münchberg II. Gegen die Gastgeberinnen starteten unsere Mädels gut in die Partie und führten schnell mit 3:0, ehe die Gastgeberinnen aufholten und den Rest der ersten Hälfte ausgeglichen gestalteten (13:13). Auch in der zweiten Hälfte begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe – mit etwas mehr Wurfglück hätte die Partie zu Gunsten der HSG kippen können, doch am Ende mussten sich unsere Mädels mit 24:22 geschlagen geben.

Das erste Heimspiel des Tages absolvierte die männliche C-Jugend gegen die HSG Rödental/Neustadt. Dank des starken Starts in den ersten fünf Minuten führte das Team schnell mit 5:0. Bis zur Halbzeit konnte der Vorsprung auf 16:9 ausgebaut werden. Im zweiten Durchgang entwickelte sich ein ausgeglichener Schlagabtausch, bei dem unsere Jungs die Oberhand behielten und mit 29:22 siegten.

Unsere Damen II empfingen die Tabellenführerinnen von der HG Hut/Ahorn. In den ersten 15 hielten unsere Damen gut mit und liefen einem knappen Rückstand (5:8) hinterher, doch bis zur Halbzeit setzten sich die Gäste auf 9:16 ab. Im zweiten Durchgang bauten die Gäste souverän ihre Führung aus. Am Ende mussten sich unsere Damen II mit 21:34 geschlagen geben.

Im Anschluss traten unsere Damen I gegen die SG Helmbrechts/Münchberg II an. Unsere Mädels starteten schlecht in die Partie, so dauerte es bis zur 21. Spielminute, ehe die HSG erstmals die Führung erzielte. Mit einem 2-Tore-Vorsprung (16:14) ging es in die Pause. Diese Führung verteidigten unsere Mädels bis zur 53. Minute, ehe sie durch einige unkonzentrierte Aktionen wieder ins Hintertreffen gerieten. Ein spät verwandelter Siebenmeter sicherte unseren Damen das 28:28-Unentschieden.

Im letzten Heimspiel des Jahres 2024 hier der Gegner unserer Herren I SG Helmbrechts/Münchberg II. Nach einer kurzen Abtastphase konnten sich unsere Jungs durch schnelles Umschaltspiel einen deutlichen Vorsprung erarbeiten und man ging mit einer 21:8-Führung in die Pause. Auch in der zweiten Halbzeit spielten unsere Jungs konzentriert; so dass am Ende ein völlig verdienter 37:23-Erfolg auf der Anzeigetafel stand.

Die Ergebnisse im Überblick

Männliche C-Jugend - HSG Rödental/Neustadt  —  29:22

HC 03 Bamberg II - Männliche D-Jugend  —  10:10

Damen II - HG Hut/Ahorn  —  21:34

Damen I - SG Helmbrechts/Münchberg II  —  28:28

SG Helmbrechts/Münchberg II (a.K.) - Weibliche B-Jugend  —  24:22

Herren I - SG Helmbrechts/Münchberg II  —  37:23

+++ Weihnachtswunsch der HSG +++

Weihnachten ist die Zeit der Besinnlichkeit, des Zusammenhalts und der Freu(n)de. Es ist eine Zeit des Innehaltens und des Zurückblickens.

Auch in diesem Jahr können wir mit Stolz auf unsere HSG zurückschauen – gemeinsam haben wir viele Höhen und Tiefen erlebt, einige Niederlagen erlitten und viele Siege gefeiert. Doch ohne eure grandiose Unterstützung wären diese Erinnerungen nicht möglich.

Wir möchten uns daher bei euch allen – egal ob Sponsoren, Freunde, Gönner oder Fans der HSG – für ein tolles Jahr 2024 bedanken.

Wir wünschen euch und euren Familien ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest und ein paar ruhige Stunden zum Innehalten.

Bis bald in der Halle!