Am 6. Dezember war die Aufregung im der gesamten „Oase“ riesengroß. Die Kinder hatten schon lange Gedichte und Lieder geübt, um sie dem Nikolaus vortragen zu können. Alle hielten schon von früh an Ausschau. Die Aufregung war so groß, dass sogar bei unserem Nikolausfrühstück vieles übrig blieb. Dabei gab es so leckere Plätzchen und auch Kinderpunsch. Die Anspannung der Kinder war einfach zu groß. Endlich kam er mit seinem großen, schweren Sack und dem langen Stab den Schaumbergerweg entlang zu unserer Einrichtung gelaufen. Wir saßen gerade im Morgenkreis, da hörten wir ihn durch unser Haus stapfen.
In jede Gruppe kam der Nikolaus und brachte für alle Kinder Geschenke mit. In seinem großen goldenen Buch hatte der Nikolaus sich etwas über jedes Kind aufgeschrieben. Die Beschreibungen passten so gut, dass die Kinder oft schon wussten für wen das nächste Geschenk ist, ohne dass der Nikolaus überhaupt den Namen aussprechen musste. Die Kinder strahlten vor Freude bei den lieben Worten, die der Nikolaus für sie hatte. Es war für alle Kinder und Erzieher ein wunderschöner Tag.
Wir möchten uns ganz, ganz herzlich bei unserem Nikolaus bedanken und hoffen, er besucht uns auch im nächsten Jahr wieder.
Etwas ganz Besonderes für unsere Kinder war auch der Auftritt bei der Seniorenweihnacht dieses Jahr. Ganz fleißig übten sie ihr Gedicht und ihr Lied um es dann vorzuführen. Sogar Kostüme gestalteten die Kinder für ihren Auftritt.
Wir wurden sehr herzlich empfangen und so war dann auch das letzte bisschen Lampenfieber der Kinder verflogen.
Auch hierfür wollen wir uns gerne von Herzen bedanken. Den Kindern hat es sehr gefallen.