Titel Logo
Mitteilungsblatt - Amtsblatt der Gemeinde Weidhausen b Coburg
Ausgabe 9/2024
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Gottesdienstordnung

Freitag, 01.03.2024

19.00 Uhr

Weltgebetstag der Frauen im Kapitelsaal, mit anschließendem gemütlichem Beisammensein im Gemeindehaus. Dieser wurde von Frauen aus Palästina vorbereitet und das Thema lautet: „…durch das Band des Friedens“. Herzliche Einladung an alle katholischen und evangelischen Gemeindeglieder

Ihr ökumenisches WGT-Team Sonnefeld

3. Sonntag der Passionszeit - Okuli -, 03.03.2024

09.30 Uhr

Familiengottesdienst „(Mit-) Menschlich sein“ mit den Klosterknirpsen in der Klosterkirche (Pfarrer Acksteiner)

Klingelbeutel: Hertha - Krawczyk

Die Kollekte ist für die eigene Gemeinde bestimmt.

Montag, 04.03.2024

19.30 Uhr

Ökumenische Alltagsexerzitien im Gemeindehaus

Dienstag, 05.03.2024

17.00 Uhr

Planung Familienkirche im Gemeindehaus

19.30 Uhr

Kirchenchor

Mittwoch, 06.03.2024

16.30 Uhr

Präparanden-Unterricht

17.30 Uhr

Konfirmanden-Unterricht

Donnerstag, 07.03.2024

09.30 Uhr

Morgenandacht

10.00 Uhr

Krabbelgruppe im Gemeindehaus

Freitag, 08.03.2024

Das Pfarramt ist an diesem Tag nur unregelmäßig besetzt. Wenn Sie sichergehen wollen jemanden anzutreffen, dann rufen Sie bitte vorher an (Tel. 8425).

Getauft wurde:

Emil, Sohn der Eheleute Steffen und Lena Rübenach, geb. Ultsch aus Sonnefeld.

Voranzeige:

Liebe Seniorinnen und Senioren!

Am Samstag, den 09.03.2024 ist um 14 Uhr im Gemeindehaus ein Seniorenmittag mit Geschichten von Frühlings-Monaten. Wir laden sehr herzlich dazu ein und freuen uns, wenn Sie kommen. Ihr Seniorinnen- und Senioren-Team.

Konfirmation feiern am Palmsonntag, 24. März 2024, in der Klosterkirche Sonnefeld:

Marlen Angermüller, Klara Bauer, Luan Engel, Collin Herbst, Mika Hertha, Tom Krawczyk, Jennifer Porzelt, Emily Stang, Angelina-Maxima Tränkl, Jannis Veltzke, Jill-April Wagner, Paul Weidner.

Erwachsenen-Secondhand-Basar in Sonnefeld – als 2. Selbstverkäufer – Kleiderflohmarkt:

Das Basar-Team der evangelischen Kirchengemeinde Sonnefeld veranstaltet am Samstag, den 23.03.2024 von 14:00 – 17:00 Uhr seinen Erwachsenen-Secondhand-Selbstverkäufer-Kleiderflohmarkt für Frühjahr/Sommer in der Domänenhalle in der Martin-Luther-Straße. Verkauft wird gut erhaltene Damen-und Herrenbekleidung, Schuhe, Modeschmuck, Accessoires.

NEU: Jeder verkauft selbst! Standgebühr 10,00 Euro/Tisch. Tischreservierungen am Montag, den 4. März 2023 unter reservierung-basarsonnefeld@web.de. Pro E-Mail kann 1 Tisch reserviert werden.

Fragen und Infos per mail an basar-sonnefeld@web.de.

Für das leibliche Wohl werden verschiedene Speisen und Getränke verkauft.