Beim einzigen Heimspiel traf die weibliche B-Jugend auf die HG Naila. Die Gäste, die nur mit sechs Spielerinnen angereist waren, konnten in der ersten Halbzeit lediglich drei Tore erzielen, während unsere Mädels die großen Lücken im Abwehrverbund der Gäste für sich nutzen konnten. So ging es mit einer 17:3 Führung in die Halbzeit. Im zweiten Spielabschnitt ließ man die Zügel etwas lockerer und konnte am Ende einen 34:16 Sieg feiern.
Deutlich spannender machten es unsere Damen I bei ihrer Partie gegen die HSG Fichtelgebirge. Beim Spielstand von 3:3 nach 15 Minuten wurde den mitgereisten Fans auf der Tribüne klar, dass beide Abwehrreihen im Fokus standen. So war es nicht verwunderlich, dass es mit 9:9 in die Halbzeitpause ging. Obwohl man sich in der Folge teilweise mit 2-3 Tore absetzen konnte, gaben die Gastgeberinnen nicht auf und kämpften sich bis auf ein Unentschieden wieder heran. Allerdings war das Glück an diesem Tag auf Seiten der HSG - in der Schlusssekunde konnten unsere Mädels den Siegtreffer zum 19:20 Auswärtssieg erzielen.
Kurzen Prozess hingegen machte die weibliche A-Jugend gegen den TV Oberwallenstadt. Bereits zur Halbzeit war das Spiel beim Stand von 21:9 entschieden. In der restlichen Spielzeit bauten unsere Mädels den Vorsprung weiter aus und feierten am Ende einen verdienten 40:19 Kantersieg.
Die männliche B-Jugend bewies beim TV Ebern Moral und die richtige Einstellung. In einer Partie auf Augenhöhe entwickelte sich ein Schlagabtausch - mit einem 13:11-Rückstand gin es in die Kabinen. Durch eine konzentrierte Abwehrleistung im zweiten Durchgang ließ man nur noch acht Gegentore zu und erzielte elf Treffer. Somit konnten unsere Jungs mit einem knappen 22:21 Sieg die nächsten zwei Punkte mit nach Hause nehmen.
Neben den Damen I waren auch die Herren I beim Tabellenzweiten von der HSG Fichtelgebirge gefordert. In einem harten Spiel konnte sich keine der beiden Mannschaften wirklich absetzen. Mit einem Ein-Tore Rückstand (14:13) ging es in die Halbzeitpause. Auch in Hälfte Zwei hielt man gut mit, musste aber dem intensiven Spiel in den letzten 15 Minuten Tribut zollen - nach dem Zwischenstand von 23:23 mussten sich unsere Jungs am Ende mit 28:24 geschlagen geben. Dennoch ein weiterer Schritt in die richtige Richtung!
Das letzte Spiel des vergangenen Wochenendes führte unsere Herren II zum TSV Windeck 1861 Burgebrach. In einer engen, fairen Partie konnte man sich eine 14:11 Halbzeitführung erspielen. Durch Unkonzentriertheiten in Abwehr und Angriff konnten die Gastgeber Mitte der zweiten Halbzeit kurzzeitig selbst in Führung gehen. Unsere Herren II nahmen den Kampf an und hielten Schritt. Mit einem Schlussspurt in den letzten fünf Minuten konnte man wiederum selbst die Führung erzielen und brachte diese mit 27:25 über die Ziellinie.
Weibliche B-Jugend - HG Naila 34:16
HSG Fichtelgebirge - Damen I 19:20
TV Oberwallenstadt - Weibliche A-Jugend 19:40
TV Ebern - Männliche B-Jugend 21:22
HSG 2020 Fichtelgebirge - Herren I 28:24
TSV Windeck 1861 Burgebrach - Herren II 25:27
Am kommenden Wochenende stehen nur drei Auswärtsspiele für die HSG an.
Samstag, 01.03.2025
11:00 Uhr TSV Hof 1861 - Männliche A-Jugend
16:00 Uhr TV Ebern - Damen I
Sonntag, 02.03.2025
13:30 Uhr HC 03 Bamberg III - Herren II