Titel Logo
Weißenbrunner Mitteilungsblatt
Ausgabe 1/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Obst- und Gartenbauverein Weißenbrunn

Liebe Gartenfreundinnen und Gartenfreunde - die neuesten Neuigkeiten aus dem Vereinsleben für Groß und Klein

- Funkenfeuer am Freitag, 13. Januar 2023

Wir vom Obst- und Gartenbauverein übernehmen heuer wieder gemeinsam mit dem TSV Weißenbrunn die Organisation des Funkenfeuers. Es findet am Freitag, 13. Januar 2023 um 17.30 Uhr auf dem TSV-Sportgelände in Weißenbrunn statt. Fürs leibliche Wohl wird mit Bratwürsten sowie warmen und kalten Getränken bestens gesorgt. Zum Aufwärmen stellen wir Feuerschalen bereit. Wir freuen uns auf viele große und kleine Besucher. Das wird bestimmt wieder ein tolles Erlebnis!

- Christbaum-Sammlung am Freitag, 13. Januar 2023

Wir sammeln am gleichen Tag, also am Freitag, 13. Januar 2023 ab 14 Uhr alte Christbäume, denn ohne dürre Bäume ist ein Funkenfeuer nicht machbar. Bitte legt sie rechtzeitig und gut sichtbar an den Straßenrand, nicht in den Garten! Wir sammeln in Weißenbrunn, Hummendorf, Reuth, Thonberg, Eichenbühl, Wildenberg, Grün und Schlottermühle. Bis Freitagabend können Christbäume auch selbst beim Sportplatz in Weißenbrunn angeliefert werden.

Wir hoffen, dass viele Leute – auch Nichtmitglieder – ihre „alten“ Christbäume bereitlegen und Groß und Klein zum Funkenfeuer kommen!

Hermine Fiedler im Namen der Vorstandschaft