Titel Logo
Weißenbrunner Mitteilungsblatt
Ausgabe 1/2025
Aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neueinstellung im Rathaus

Kurz vor dem Jahreswechsel konnte die Gemeinde Weißenbrunn eine neue Mitarbeiterin im Rathaus willkommen heißen. Frau Marilyn Zech wird künftig unseren Stefan Porzelt im Bereich des Einwohnermelde- und Passwesens zur Seite stehen.

Frau Zech ist 24 Jahre alt, wurde in Lichtenfels geboren, ist ledig und wohnt in Mödlitz. Nach ihrer Schulzeit und dem Ablegen der „Mittleren Reife“, besuchte sie ab 2016 die ASCO Sprachenschule in Coburg.

Ab 2018 entschied sie sich für eine Tätigkeit bei der Bundespolizei, in der sie nach Bestehen der Ausbildung, bis zu ihrem freiwilligen Ausscheiden im Jahr 2023, in verschiedenen Bereichen Verwendung fand.

Unmittelbar danach war sie bei der Stadt Bayreuth im Einwohnermeldeamt/Passamt beschäftigt.

Als sich die Möglichkeit bot, in der Weißenbrunner Gemeindeverwaltung anzufangen, zögerte sie keine Minute. Für ihre Heimatverbundenheit in Verbindung mit kurzen Wegen zur Arbeit war das ein Glückstreffer für Frau Zech. Auch dass sie weiterhin im Bereich des Einwohnermelde- Passwesens tätig sein kann, war ein Aspekt, der ihre Entscheidung zusätzlich beeinflusste.

Zum Ausgleich macht sie viel Sport - besonders gern geht sie joggen, macht Kraftsport und wandert - aber auch ein Ausritt zu Pferd gehört mit zu ihren Freizeitaktivitäten.

Wir wünschen Marilyn einen guten Einstand bei uns und viel Freude an ihrer künftigen Tätigkeit. Da ihr der Bürgerkontakt und eine vielfältige und interessante Arbeit am Herzen liegt, ist sie bei uns am richtigen Platz.